FB7390: eingehenden Anrufe abhängig von Anrufer an internes Handgerät vermitteln?

Fischers Freetz

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Moin!

Kann ich bei der 7390 mit herkömmlicher Festnetztelefonie irgend wie einstellen, daß bestimmte eingehende Rufnummern¹ nur auf bestimmten Endgeräten angenommen werden können? (¹ Damit meine ich nicht die angerufende MSN, das ist einfach, sondern die Nummer des Anrufers.)

Nachtrag:

Ich sollte noch erwähnen, daß an der FB nur DECT-Telefone und Android-Geräte über die FritzApp als VoIP-Clients angeschlossen sind. Die Telefonbuchsen an der FB werden nicht benutzt.

Ich hätte eine solche Filterung der Anrufe für recht einfach gehalten, aber ich finde im Menü nicht wirklich etwas, das ein "aha" bei mir auslöst.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst über Rufbehandlung - Rufumleitung bestimmte Nummern auf bestimmte Endgeräte umleiten.

Mit der Rufnumleitung geht es. Wenn es an mehrere Teilnehmer gehen soll, dann brauchst du noch ein Grupppenruf-Eintrag im Telefonbuch.

Du kannst über Rufbehandlung - Rufumleitung bestimmte Nummern auf bestimmte Endgeräte umleiten.

Das hätte ich auch erwartet, aber dem ist eben nicht so. ;)

Ich habe die auf dem Foto sichtbare Möglichkeiten in diesem Menü. Sobald ich den Punkt "Anrufe von der Rufnummer" aktiviere, kann ich nur noch wählen, ob ich den Ruf an eine externe Nummer oder auf einen der Anrufbeantworter weiterleite. In der Auswahl-Liste ganz am Ende verbergen sich nur die eingerichteten Anrufbeantworter, kein internes Endgerät.

bildschirmfoto5.jpg

Du kannst statt einer exteren Nummer einfach die interne Nummer ohne '**' eintragen

Oh, das war wohl zu einfach. :-D

Bei dieser Lösung gibt es aber ein kleines Problem: ist das Endgerät gerade außer Reichweite, erhält der Anrufer die Ansage: "Diese Rufnummer ist uns nicht bekannt."

Wie löse ich das denn?

AB mit Ansage mit einbinden?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22