[Frage] FB7390 für O2 VDSL-Anschluss

errut

Mitglied
Mitglied seit
9 Sep 2012
Beiträge
273
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
kann mir jemand erklären, warum der auf VDSL umgestellte Anschluss nicht mehr für diese Box funktioniert. Danke!
 
Möchtest dass dir jemand Tarot Karten legt? Oder aus deiner Hand die Linien deutet?

Wenn nicht wären mal mehr Fakten gut, Screens, Fehlermeldung etc.
 
Zeig doch bitte mal den Screenshots von
- Internet - DSL-Informationen - [Übersicht]
und die letzten Einträge von
- System - Ereignisse - [Internetverbindung]
 
Die 7390 ist schon ein alter Knochen und macht oft Probleme (hauptsächlich bei 100k).

Eine Suche hier im Forum oder bei einer Suchmaschine Deiner Wahl sollten Dir einige Treffer bringen.

Ich würde eher sagen "ungeeignet"...
 
Viel sagen kann ich dazu nicht: Zugangsdaten eingetragen, es kommt aber keinerlei Verbindung-Synchronisation zustande.
Ich wollte an und für sich nur wissen, ob allgemein etwas bekannt darüber ist, daß diese box nicht mehr für den O2 VDSL nicht mehr geeignet ist. Angeblich existtiert das Problem wegen "Infineon-Linecard 13.6.0 ."
 
Ich wollte an und für sich nur wissen, ob allgemein etwas bekannt darüber ist, daß diese box nicht mehr für den O2 VDSL nicht mehr geeignet ist.

Nein, allgemein ist darüber nichts bekannt. Aber ich versuche es mal mit Tarot-Karten:
  • Der Anschluss ist gestört? Defekte TAE-Dose? Defektes DSL-Anschlusskabel? Stichleitung? Usw...
  • Die verwendete FritzBox 7390 ist einfach "nur" defekt?
  • Uralte Firmware auf der 7390 installiert?
  • Der Linecard-Port ist defekt?
  • Usw...
 
Ich führe weiter

Splitter flog raus?

Wie sieht Deine Verkabelung aus. Gerne Fotos zur Beschreibung
 
nein, keine Synchronisation. Hb
abe bereits darüber im O2-Forum gelesen. es muss FW 6.83 installiert sein, die ich über update nicht bekomme.
 
Ohne anständige Infos wirst keine Hilfe bekommen.

Auf alles mehrfach nachfragen hat wohl keiner Lust, um dein Problem einzugrenzen.
 
nein, keine Synchronisation.
Das hattest du schon in Beitrag #5 erwähnt.

es muss FW 6.83 installiert sein, die ich über update nicht bekomme.
Diese Version sollte sowieso (mindestens) installiert sein. Wo ist das Problem diese zu installieren? Kann schließlich vom AVM-Server heruntergeladen und manuell installiert werden. Internetzugang scheinst du ja zu haben sonst würdest du hier nicht schreiben oder im O2-Forum lesen können.
 
keine Aufregung: wir haben inzwischen die O2-Box genommen. Die SW habe ich auch ergoogelt. Mich hat lediglich interessiert, ob die FB überhaupt noch einsetzbar ist. Trotzdem, vielen Dank für eure Kommentare.
 
Wenn man auf Beschränkte Hardware steht, mit Drosselung im DSL usw., nicht vorhandenem Service, aber schön dass zufrieden bist.
 
Stell den Annex um dann gehts

Gesendet von meinem SM-T525 mit Tapatalk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.