[Problem] FB7390 - Konfiguration manuell einspielen

aklaa0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine FB7390
gekauft und die Zugangs- sowie VoIP-Daten aus der, von meinem Anbieter zur Verfügung gestellten, 7570 ausgelesen.

Trage ich nun alle Daten (Username, Passwort, VLAN ID usw.) in der neuen Fritzbox ein,
so verbindet sie sich auch mit dem Internet und auch die Telefonnummern werden registriert. Da der 2. PVC aber eine Verbindung zum internen Netz des Anbieters herstellt, muss ich für die sipgate-Nummer den Eintrag "route_over_internet" in der voip.cfg auf "yes" stellen.

Sobald ich dies mache, synchronisiert die Fritzbox nicht mehr (Training, nicht verbunden, dann wieder Training und wieder nicht verbunden).

Wo kann da das Problem liegen?

Nicht alle Anbieter unterstützen einen 2. PVC.
Wer ist Dein Anbieter?

Hi,

mein Anbieter ist P&T Luxembourg. Ich habe die Einstellungen exakt aus der alten 7570
ausgelesen und da ist der 2. PVC so eingetragen. Es funktioniert ja soweit auch alles (außer dass sich meine sipgate Nummer nicht verbindet), ich darf eben nur keine config-Datei ändern (ar7.cfg oder voip.cfg), sonst synchronisiert die Fritzbox nicht mehr :(

Das ist sehr sonderbar. Mit welchen Editor hast Du die Config bearbeitet?

Ich habe sie mit dem ruKernelTool editiert.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.