FB7390 mit FB7050 über LAN-Kabel erweitern

JayC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine 7390 im Einsatz. Da ich daran arbeite, die Strahlung im Haus absolut zu minimieren, benötige 2 weitere Anschlüsse für analoge Telefone. Dafür würde ich gern meine alte funktionierende FB7050 einsetzen - also:

Die 7390 per LAN-Kabel durch die 7050 erweitern, um an der 7050 ebenfalls die analogen Anschlüsse für Telefonie und den 2. LAN-Schluss zu nutzen ...

A: Geht das überhaupt mit der relativ alten 7050?
B: Wer kann mir sagen, wie ich die beiden FB einrichten muss?

fragt JayC

Hallo MuP,

danke für die schnelle Antwort. Das Dokument von AVM habe ich mir auch angeschaut. Leider wird für die Einrichtung der FB B nicht nach den unterschiedlichen Modellen differenziert und ich bin unsicher, ob die 7050 die Voraussetzungen erfüllt!? Leider komme ich zur Zeit auch nicht auf die Oberfläche der 7050, da ich beim Testen irgend etwas in der IP-Zuweisung verändert hat ):-((

JayC

Die Einrichtung sollte mit der Kombination 7390 als SIP-Server/7050 als SIP-Client möglich sein.

Hi,

die 7050 kannst Du ganz easy auf Werkseinstellungen zurücksetzen: Analoges Telefon anstöpseln und #991*15901590* wählen. Dann bootet die Box neu und ist wie gewohnt zu erreichen.

Grüße
Snyder

@ all,

danke für die Tipps > werde heute Abend ´mal in Ruhe beim kühlen Bierchen die 7050 zurücksetzen und probieren!

Gruß
JayC

... trink das Bierchen besser erst, wenn die Anlage läuft.

Die 7050 ist in jedem Fall geeignet. Ohne Rücksetzung auf die Werkseinstellungen kannst du die Box immer über die Fest-IP http://169.254.1.1 erreichen.
Zusätzlich ist die 7050 einfach über USB zu erreichen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, Leute,

ich melde mich mit einen Teilerfolg zurück. Neben Euren wichtigen Tipps hat das kühle Bierchen sicherlich mitgeholfen ;-) . Ich habe aber noch ein Problem: Das an der 7050 angeschlossende Telefon ist nicht erreichbar bzw. kann nicht ´raustelefonieren. Es kommt die Fehlermeldung in der 7050:

Anmeldung der Internetrufnummer 620 war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 401

Ich habe alles nach den AVM-Anleitungen eingerichtet und gerade noch ´mal Schritt für Schritt geprüft. Ich finde den Fehler nicht ... :-(

Wer hat einen Tipp?

fragt JayC

Hallo,

Fehler 401 bedeutet:
Fehler 401 Unauthorized. Ihre Zugangsdaten für die Telefonie sind nicht korrekt. Prüfen Sie die Telefoniedaten und das Passwort
Vielleicht doch noch ein Fehler?

Problem gelöst! Auch ohne Bier! War ein Fehler in meinem etwas zu kompliziert gewählten Passwort > jetzt funktionierts. Danke an Euch alle! :D

Gruß
JayC

Gratuliere :done: :bier:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,862
Mitglieder
378,514
Neuestes Mitglied
usworkshopauto