- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo!
Ich habe einen UMTS-Stick (Huawei E160, auch bekannt als Vodafone K3520) an die FB7390 angeschlossen.
Der Stick wird richtig erkannt, und die Internet-Verbindung via UMTS wird aufgebaut.
Allerdings ist meine FB dann nicht mehr von außen (z.B. via VPN) erreichbar, obwohl DynDNS die richtige IP-Adresse ausweist.
Diese liegt allerdings nicht im Public Bereich: 10.142.xxx.xx
Netzanbieter / Provider ist in meinem Fall: Netzclub (im Netz von O2).
Fragen:
1. Ist es richtig, dass ich keine Verbindung von außen auf die FB erhalte, so lange die nach außen bekannte IP-Adresse im Bereich 10.142.xxx.xx liegt?
2. Gibt es irgendeinen Workaround, um dennoch von außen auf die FB zu kommen?
3. Schließt der Netzprovider grundsätzlich alle Ports?
4. Welche Netzprovider bieten eine öffentliche IP-Adresse bei Verwendung eines mobilen Internetzugangs an?
THX
Ich habe einen UMTS-Stick (Huawei E160, auch bekannt als Vodafone K3520) an die FB7390 angeschlossen.
Der Stick wird richtig erkannt, und die Internet-Verbindung via UMTS wird aufgebaut.
Allerdings ist meine FB dann nicht mehr von außen (z.B. via VPN) erreichbar, obwohl DynDNS die richtige IP-Adresse ausweist.
Diese liegt allerdings nicht im Public Bereich: 10.142.xxx.xx
Netzanbieter / Provider ist in meinem Fall: Netzclub (im Netz von O2).
Fragen:
1. Ist es richtig, dass ich keine Verbindung von außen auf die FB erhalte, so lange die nach außen bekannte IP-Adresse im Bereich 10.142.xxx.xx liegt?
2. Gibt es irgendeinen Workaround, um dennoch von außen auf die FB zu kommen?
3. Schließt der Netzprovider grundsätzlich alle Ports?
4. Welche Netzprovider bieten eine öffentliche IP-Adresse bei Verwendung eines mobilen Internetzugangs an?
THX