[Problem] FB7390 verbindet Internet/DSL nicht

giovanne

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
nach Reboot gestern verbindet sich die FB7390 (osnatel) nicht mehr. Power Led blinkt ständig.
Ist osnatel, Störungsmeldung ist bereits aufgegeben. Aber vielleicht könnt ihr ja einen Tipp geben, wer weiss wie lange es dauert bis die sich melden...

Komisch finde ich, dass im Ereigniss-Log für Internet nicht mal ein Verbindungsaufbau Versuch zu sehen ist. Ist komplett leer. Nur bei WLAN tauchen anmelden/abmelden Ereignisse auf.
Irgendwie schaut es aus als ob garnicht versucht wir die Verbindung aufzubauen. Auch nach Reboot nicht. Hab auch mal die Anmeldedaten erneut eingetragen, aber auch danach tauchte in den Ereignissen nicht auf das er wieder verbinden will.

Kann ich den Verbindungsaufbau zum Internet/DSL/Vermittlungsstelle auch manuell auf Konsole/Shell starten um zu sehen was geschieht?

Schon mehrfach rebootet und auch die gleiche Firmware erneut eingespielt.
Liegt das eher an HW oder Leitung/Anbieter?

Danke für Tipps.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, da steht viel ;-)

Aber sollte nicht zumindest im Ereigniss-Log für Internet mal ein Verbindungsaufbau Versuch zu sehen sein? Der ist ja komplett leer und es schaut aus als wenn die Box garnicht erst versucht sich zu verbinden.

Dann liegt das wohl doch eher an HW oder Leitung/Anbieter.
Wenn sich das DSL nicht synchronisiert, steht auch nichts in den Ereignissen. Wir wissen hier ja noch nicht einmal, was du für einen Anschluss hast, d.h. ob sich die Box mit ADSL oder VDSL synchronisieren soll.

Hallo

Check bitte mal folgende Punkte ab:
http:// fritz.box /system/diagnosis.lua
und
http:// fritz.box /internet/dsl_test.lua
(vorher genau durchlesen, zum kalibrieren muss das DSL Kabel aus der Fritz!Box raus)
...und berichte.

Danke für die Antworten. Ist VDSL und den check mache ich heute abend zuhause...

DSL_test meldet erfolgreich (Kalibrierung, Messung, Ergebnis). Die DSL Kabelverbindung bis zur Gegenstelle konnte erfolgreich geprüft werden....
Power blinkt aber flüssig weiter :-(
In den System Ereignissen sehe ich nun zwei Einträge "die DSL Einstellungenzur Storsicherrheit wurden geändert".

Den diagnosis.lua test bekomme ich nicht gestartet, sagt immer "luacgi not readable filename=/system/diagnosis.lua real_filename=/usr/www/ewetel//system/diagnosis.lua"
Ist letzte ewe fw .52

Osnatel schickt erst am Montag einen Techniker zum Durchmessern vor Ort am der dose im Haus :-( :-(

Schtte das ich keine zweite box zum testen habe, ich vermute die box versucht sich noch garnicht anzumelden, da keine Einträge im Ereignis log. Dann bin ich Montag immer noch nicht weiter, wenn HW defekt...

So, geht wieder.
Kein Hardware defekt.
DSL Geschwindigkeit war wohl zu hoch (höher als vertraglich) eingestellt. Wie auch immer das zustande kam ...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.