[Gelöst] [FB7490] Fritz!Box, W48 und die spontane Amtsholung...

ChrisSchick

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2014
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Community,

nachdem ich mein altes W48 aufgearbeitet habe, möchte ich es an der Fritzbox 7490 betreiben.
Soweit, so gut, es funktioniert auch im großen und ganzen, aber ein Problem gibt es dennoch:

Angeschlossen ist der Apparat an Fon2 mit deaktivierter spontaner Amtsholung. Wähle ich nun die "0",
um extern wählen zu können, kommt nur ein einzelnes Freizeichen und dann passiert nichts mehr, egal
was ich sonst noch so einwähle.

Den Nummernschalter kann ich eigentlich ausschließen, da z.B. die 600 für den Anrufbeantworter normal
durch geht und auch bei spontaner Amtsholung anscheinend keine Probleme auftreten.

Der Nummernschalter ist frisch "geölt" und läuft meinem Gehör nach sauber durch. Jemand eine Idee?

Gruß

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 [Nst] *0* #91 **

[Nst] entweder 1 für Fon1 oder 2 für Fon2
 
Moinsen


Probier mal dein Fon2 als Türsprechstelle einzurichten.
Die hat auch deaktivierte spontane Amtsholung und erkennt auch (bei mir: 7360SL) das Impulswahlverfahren.
Darüberhinaus kannst du dann 4 Kurzwahltasten (Klingelknopf) zuweisen.
(Ermöglicht interne Wahl und/oder Kurzwahlen aus dem Telefonbuch)
Achtung: Bei Wahl von 0 gibt es auch bei der keinen "Freiton".

Eingehende Anrufe musst du allerdings auf Fon2 umleiten, da die (normalerweise) auf keine Telefonnummer hört.
Es sei denn: Anschlusseinstellungen Bug (Ob auch bei 7490 noch vorhanden: Ist nicht beantwortet worden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal dein Fon2 als Türsprechstelle einzurichten.

Was sollte mir das bringen? Impulswahl funktioniert doch, nur eben, dass die "Amts-Null" nicht will...
Bin direkt intern und kann die angemeldeten DECT-Telefone anwählen, nur rausrufen eben nicht.
Im Normalbetrieb (spontane Amtsholung aktiv) kann ich normal alle Nummern anwählen.

Gruß
 
Das bringt zum Beispiel: Eine beschleunigte Wahl von Telefonbuch Kurzwahlen
Und damit gehen dann auch: SIP Calls
Zum Beispiel: **798 (AVM HD Demo)

Denn wenn du die 1 wählst und dann die **701 angerufen wird ist dies beim Impulswahlverfahren um einiges schneller als wenn du (ohne spontane Amtsholung) die 701 wählst.

Allein die 0 dauert ja schon am Längsten:
7 = Klack Klack Klack Klack Klack Klack Klack
0 = Klack Klack Klack Klack Klack Klack Klack Klack Klack Klack
1 = Klack

Zum Vergleich:
1. Klingelknopf = 1 = Klack = **701
2. Klingelknopf = 2 = Klack Klack = **702
3. Klingelknopf = 3 = Klack Klack Klack = **703
4. Klingelknopf = 4 = Klack Klack Klack Klack = **704
Anhang anzeigen 85788
Zusätzlich dazu hättest du die Chance, dass du eben mit Wahl von 0 mit der in den Anschlusseinstellungen festgelegter "Eigene Rufnummer" rauswählen kannst.
...versuch macht kluch.

Wenn du Fon1 erreichen willst, darfst du die 1 nicht belegen.
Ansonsten funzen die Internen auch: 600, 610, 620 u.s.w.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun die spontane Amtsholung wieder aktiviert.
In diesem Forum fand ich
den Tipp nach dem abheben
innerhalb 100-300ms kurz die
Gabel anzutippen, um in den
internen Modus zu gelangen.
Dies funktioniert erstaunlich gut.
 
Das mache ich mit meinem alten W48 auch. Wenn man abhebt und kurz auf die Gabel drückt, kommt sofort der interne Dreifachton und ich kann alle internen Nummern erreichen.
Impulswahl geht erstaunlich zuverlässig mit dem Telefon.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,466
Mitglieder
371,635
Neuestes Mitglied
Bigpapi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.