FB7490 hinter FB6490 Unitymedia

Digitalisierungsbox

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei einem Kunden folgendes Problem:

Der Kunde hat seine Rufnummern von der DTAG zu UM protieren lassen (Business Anschluss).
Beim Kunden befindet sich die UM FritzBox in einem abgesetzten Technikraum (weiter TR1), von dem es nur eine CAT6 Leitung zum eigentlich Technikraum (weiter TR2) im Gebäude gibt.
Der Kunde verfügt über ein ISDN Telefon, welches wieder in Betrieb genommen werden soll und vorher am NTBA der DTAG angeschlossen war.
TR1 ist zu weit weg um dort das Telefon an die UM FB anzuschließen (kein Empfang), einen weiteren Kabelweg gibt es nicht.
Die Idee des Kunden war es nun im TR2 eine 7490 hinter die 6490 über Lan1 zu schalten, dies funktioniert auch - sprich, ich komme über die 7490 ins Internet.
Jetzt muss ich aber die Registrierung des SIP Anschlusses ebenfalls über die 7490 laufen lassen - das hat nicht geklappt.
Laut UM sollte dies funktionieren indem ich einfach die Zugangsdaten (Benutzername, Passwort und Registrar) eingebe.
Ich muss dazu sagen, dass sich die UM FB nicht administrieren lässt....

Hat jmd. von euch schonmal mit diesem Konstrukt gearbeitet oder ist zumindest auch dran gescheitert?

MfG Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.