[Frage] FB7490 ipv6

roman441

Neuer User
Mitglied seit
8 Aug 2015
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo
Ich habe da mal eine Frage vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich bekomme im Menü meiner 7490 unter Verbindungen angezeigt, das ich bin meinem Anbieter sowohl eine ipv4 als auch eine ipv6 IP-Adresse zugewiesen bekomme.
Wenn ich nun aber auf die Internetseite "wie ist meine IP" gehe, bekomme ich dort nur eine ipv4 und keine ipv6 angezeigt.
Muss ich in der FB da noch was einstellen?
 
Bei welchem ISP bist du ?

Ist bei mir bei der Telekom auch so
 
Entega Medianet.
Ich bin gerade etwas weiter. Und zwar habe ich an der FB ein Google WiFi hängen und WLAN in der FB abgeschaltet. Wenn ich mich über das FB WLAN einlogge, bekomme ich bei "wie ist meine IP" auch eine ipv6 angezeigt. Nur wenn ich über das Google WiFi System einlogge eben nicht. Da im Google WiFi die Option ipv6 aktiviert ist, vermute ich das es mit der Weiterleitung innerhalb des Heimnetzwerk habert.
 
Vom PC aus hab ich keine v6 per LAN - Galaxy S7 edge per WLAN aber schon.

Naja seis drum ;)
 
So falls jemand vor dem gleichen Problem steht, ich habe die Lösung gefunden.
Auf der Fritzbox muss man ein ipv6 Subnetz einrichten. Dann beherrscht Google WiFi auch IPV6
 
Schön, dass du die Lösung gefunden hast. :)
Deine frühere Vermutung war also richtig, dass es mit der Weiterleitung zu dir an etwas "habert".
 
Ja.
Das Google WiFi ist halt doch was anderes als ein zweiter Router den man als AP einsetzt.
DHCP z.b. übernimmt auch das Google WiFi System und nicht die Fritzbox.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.