[Frage] FB7490 Netzwerkgerät wird trotz IP-Zuweisung nicht angezeigt

hexadezimal

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2010
Beiträge
240
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo,
ich hatte eine Wlan IP Cam einige Zeit außer Betrieb, jetzt habe ich sie an einem anderen Ort installiert, wohin mein Wlan bisher nicht reichte. Die Wlan Verbindung lief bisher über eine hinter der FB7490 als AP genutzte FB7050, die Zuweisung der IP hatte ich statisch eingestellt. Jetzt habe ich, um die weitere Entfernung zu überbrücken eine FB SL Wlan als Repeater hinter die die FB7050 gesetzt.
Trotz der statischen Zuweisung erscheint die Wlan IP Cam nicht als aktives Gerät in der Heimnetzübersicht oder Geräteliste der FB7490, auch in der FB7050 nicht, lediglich in der FB SL Wlan wird die Verbindung mit MAC Adresse und Datenrate, aber ohne Bezeichnung angezeigt.
Der direkte Zugriff über die IP funktioniert im ganzen Heimnetz.

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass in der grafischen Übersicht der Repeater (Name= REPEATER) als FB angezeigt wird, während die FB7050 (Name= unten) nur als normales Netzwerkgerät dargestellt wird und so den Zusammenhang nicht richtig darstellt. Siehe auch Bild.Capturefb7490.PNG

Die Auskunft von AVM unter Punkt 2 im Link macht es sich schon etwas einfach, zumal es sich ja immerhin um AVM Geräte handelt, auch wenn sie etwas älter sind. https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3384_Fehlerhafte-Eintraege-in-der-Heimnetzuebersicht/
Bei vorherigen Konfigurationsversuchen (ohne OS mit grafischer Übersicht) wurden die Netzwerkdaten eigentlich immer korrekt angezeigt.
Kann man da was ändern oder muss ich damit leben ?

Mfg
Axel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,877
Beiträge
2,219,980
Mitglieder
371,595
Neuestes Mitglied
tdxchris92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.