Hallo zusammen,
ich habe mich hier mal angemeldet mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.
Bin seid Tagen das Netz am durchsuchen finde aber keine Hilfe bzw. Lösung für mein Problem.
AVM hat leider den Support für die "alten" Geräte eingestellt .... die Antworten noch nicht mal auf eine e-mail
.
1. Problem :
Ich habe als Basis eine 7570vDSL. Nun habe ich eine 7270v3 noch bekommen und möchte diese gerne als WLan & Dect Repeater einsetzen.
Zur Zeit ist noch ein Netgear Repeater für das WLAN im Einsatz.
Da ich aber starke Empfangsprobleme mit den beiden FritzFon im Obergeschoß und im Garten habe, dachte ich da an eine Lösung : FB 7270v3.
Laut AVM-Seite kann diese Box dies.
Ich bin alles genau (mehrmals) nach AVM-Anleitung durchgegangen.
Mehrmals immer wieder die FB 7270 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder alles von vorne ..... um irgend einen Fehler auszuschließen.
Oder ich mache immer den selben :shock:.
Die Basis (7570vDSL) erkennt die 7270 und ich kann ein Häkschen vor diese setzen.
Der Repeater (7270) erkennt die Basis auch, aber das Kästschen wo der Haken gesetzt werden muß ist grau unterlegt
.
2. Problem
Bei der DECT-Fuktion sieht es so aus, dass ich von der 7270 aufgefordert werde bei der Basis (7570) die DECT-Taste gedrückt halten soll bis auch hier
die Info-LED anfängt zu blinken.
Es fängt aber nur die DECT-LED an zu blinken .... die Info-LED der Basis nicht
.
Daten :
FB 7570vDSL = FW : 75.04.92 (die letzte)
FB 7270v3 = FW : 74.05.54 /FRITZ!Os 05.54
Screen´s von der FB 7570vDSL

Screen´s von der FB 7270v3

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden ..... bin langsam am verzweifeln.
Ach ja ... mit dem Netgear Repeater funktioniert das WLAN. Diesen habe ich aber stehts beim Versuch die 7270v3 einzurichten abgeschaltet !!
Auch die Basis 7570vDSL habe ich bereits zurück gesetzt um hier alle Fehler durch den "alten" Repeater auszuschließen.
Ich Danke Euch bereits schon mal im voraus für Eure Antworten und Hilfe.
Grüße
Mic
ich habe mich hier mal angemeldet mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen werden kann.
Bin seid Tagen das Netz am durchsuchen finde aber keine Hilfe bzw. Lösung für mein Problem.
AVM hat leider den Support für die "alten" Geräte eingestellt .... die Antworten noch nicht mal auf eine e-mail
1. Problem :
Ich habe als Basis eine 7570vDSL. Nun habe ich eine 7270v3 noch bekommen und möchte diese gerne als WLan & Dect Repeater einsetzen.
Zur Zeit ist noch ein Netgear Repeater für das WLAN im Einsatz.
Da ich aber starke Empfangsprobleme mit den beiden FritzFon im Obergeschoß und im Garten habe, dachte ich da an eine Lösung : FB 7270v3.
Laut AVM-Seite kann diese Box dies.
Ich bin alles genau (mehrmals) nach AVM-Anleitung durchgegangen.
Mehrmals immer wieder die FB 7270 auf Werkseinstellung zurück gesetzt und wieder alles von vorne ..... um irgend einen Fehler auszuschließen.
Oder ich mache immer den selben :shock:.
Die Basis (7570vDSL) erkennt die 7270 und ich kann ein Häkschen vor diese setzen.
Der Repeater (7270) erkennt die Basis auch, aber das Kästschen wo der Haken gesetzt werden muß ist grau unterlegt
2. Problem
Bei der DECT-Fuktion sieht es so aus, dass ich von der 7270 aufgefordert werde bei der Basis (7570) die DECT-Taste gedrückt halten soll bis auch hier
die Info-LED anfängt zu blinken.
Es fängt aber nur die DECT-LED an zu blinken .... die Info-LED der Basis nicht
Daten :
FB 7570vDSL = FW : 75.04.92 (die letzte)
FB 7270v3 = FW : 74.05.54 /FRITZ!Os 05.54
Screen´s von der FB 7570vDSL

Screen´s von der FB 7270v3

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden ..... bin langsam am verzweifeln.
Ach ja ... mit dem Netgear Repeater funktioniert das WLAN. Diesen habe ich aber stehts beim Versuch die 7270v3 einzurichten abgeschaltet !!
Auch die Basis 7570vDSL habe ich bereits zurück gesetzt um hier alle Fehler durch den "alten" Repeater auszuschließen.
Ich Danke Euch bereits schon mal im voraus für Eure Antworten und Hilfe.
Grüße
Mic
Zuletzt bearbeitet: