[Frage] FB7590 temporäres Zulassen bestimmter Seiten in Stunden

ledding

Mitglied
Mitglied seit
19 Feb 2005
Beiträge
355
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallöchen zum 1. Mai,

folgendes Szenario beim Kumpel:
Kind soll nur eine festgelegte Dauer am Tag (1 Stunde) online-Spiele nutzen können, aber für den Rest zwecks Schule auf andere Seiten zugreifen dürfen.

Was ich jetzt noch dazu "denke": alles in einem festgelegten Zeitfenster etwa von 8Uhr bis 20Uhr.

Ich versuche das eben bei meiner 7490 nachzuvollziehen.

Neues Zugangsprofil, Zeitbudget, Zeitbeschränkung, Whitelist und zugeordnete Netzwerkgeräte/Kindersicherung?

Könnte das so gehen?
 
Das sind wohl die richtigen Stellen zum "Schrauben".
Ich frage mich bloß, wie du "Online-Spielen" und "Online-Lernen" zetlich trennen willst/könntest. :rolleyes:???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel sagte, das ginge über eine (oder mehrere) Webseiten, für welche eben 1h pro Tag freigegeben werden soll, wenn die weg ist, soll man dort nix mehr können.
Ich war jetzt nicht dort vor Ort, muss mal annehmen, dass das so läuft.
 
da ich nichts spiele, stehe ich da am Anfang.

Weiß einer, wie man das sonst beschränken kann, wenn es installierte Spiele sind, ohne ganz das Inet zu verbieten?

Dann wohl eher Windows-seitig
 
Moinsen


Mit einer selbsterstellten "Netzwerkanwendungen" kannst du Feintuning betreiben.
Allerdings musst du schon wissen was da zu tun ist.
( Gameserver haben oft einen festen Port - Meist auf UDP )
Schau dir zum Verständnis mal "Nur surfen und mailen" an.
...da ist UDP komplett gesperrt, geht Spielen damit auch noch?
Multiplayer über Steam? - Steam sperren!
 
Die Zeit läuft bei FB schon wenn verbunden bist, dem wäre also egal ob Stunde Musik vom PC läuft oder Stunde gezockt wird.

Also Stunde Internet zwischen 8-20 Uhr, und sonst nur bestimmte Webseiten ohne Limit zwecks lernen, richtig?
 
Die Zeit läuft bei FB schon wenn verbunden bist, dem wäre also egal ob Stunde Musik vom PC läuft oder Stunde gezockt wird.

Also Stunde Internet zwischen 8-20 Uhr, und sonst nur bestimmte Webseiten ohne Limit zwecks lernen, richtig?
ja, besser hätte ich es nicht umschreiben können.
Allerdings sollte "Vati" als Aufgabensteller erstmal in Erfahrung bringen, was da gespielt wird.
Mich wird der Stöpsel nicht an seinen Lapi lassen.
 
Bei Zeitfenster ist doch egal welches Spiel, kann Kind machen was er möchte.

Wenn Stunde nicht passt, kann man auch sonst Alternativ mit 45 Min Fenstern arbeiten über Tickets, was sich Kind verdienen kann durch erledigte Hausaufgaben oder ähnlichem.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.