[Frage] FB7590 (und andere Boxen ab OS:7.50) Bestätigungen deaktivieren ?

Ganz einfach, weil eine SID (Session-ID) in der Fritzbox kein SID (Security Identifier) in Windows ist.
 
  • Like
Reaktionen: Deckard99
Tipp:
Im WebGUI der Fritzbox bspw. mit der rechten Maustaste auf Übersicht (bzw. bei Touchscreen lange drücken) und dann "Link kopieren" (Firefox) oder "Adresse des Links kopieren" (Chrome) klicken, schon hat man eine URL in der Zwischenablage wo die SID enthalten ist. So muss man die SID nicht erst abschreiben…

Natürlich nicht vergessen (um das hier jetzt noch einmal zum 20. mal zu erwähnen) eine "2FA-Aktion" (wie bspw. Einstellungen sichern) durchzuführen um die SID zu "authentifizieren"!



Edit:
Ich habe meine SID in der CMD mit whoami /user ausgelesen.
Wie bist du denn auf diese (abwegige) Idee gekommen?
 
Es hat endlich mit der richtigen SID geklappt!! Ich kann wieder über den PC das Telefon anwählen.
Danke an Alle!

Wie bist du denn auf diese (abwegige) Idee gekommen?

Google "Was ist eine SID?"

Gruß
Max
 
Wenn du nicht ständig das Telefon in der Wählhilfe der Fritz!Box änderst, kannst du auch mit aktivierter 2FA vom PC aus wählen... Es kommt nur beim Wechsel des Telefons eine Abfrage.
 
Glückwunsch zum Erfolg. Ganz ehrlich ...

Google "Was ist eine SID?"
Allerdings hatte ich Dich hier: https://www.ip-phone-forum.de/threa...h-nicht-rückgängig-machen.317754/post-2538421 schon auf die Statusleiste des Browsers und den Aufbau einer URL mit "Query-String"-Parametern hingewiesen - sogar mit Links auf die entsprechenden Wikipedia-Artikel.

Ich würde daher meinerseits doch etwas Wasser in den Wein gießen und einschätzen, daß Du nicht wirklich nach den passenden Infos suchen(!) mußtest (oder dabei ganz alleine gelassen wurdest) bzw. daß es die zusätzlichen Hinweise hier im Thread eher nicht gebraucht hätte, wenn Du gründlicher gelesen hättest.
 
viele lesen sich nicht immer alles durch
Ich hatte gar nichts gegen Dein Bild - aber ich hätte eben dennoch erwartet, daß jemand einen Beitrag, der sich direkt an ihn richtet, auch entsprechend gründlich durchliest und da stand nun mal das alles auch schon drin.

Ansonsten wäre ja auch die Arbeit, diesen Beitrag zu verfassen, vollkommen umsonst gewesen ... aber ich habe tatsächlich zunehmend den Eindruck, daß immer weniger wirklich gelesen wird (insofern stimme ich Dir da auch zu, nur beruhigt mich das eben kaum) und so werde ich vermutlich künftig meinen Drang, auf "Hilferufe" zu antworten und/oder anderen Tipps und Ratschläge zu geben, noch weiter beschränken.

Dennoch allen Lesern einen guten Rutsch ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.