FBEditor

Änderung wird nicht wirksam

Hallo @olistudent,

bei mir scheint eine Änderung der Daten mit FBEditor nicht wirksam zu werden.
Ich habe die Konfigdaten eingelesen do_not_register=yes beim ersten Internettelefonie Eintrag geändert und dann die Daten wieder zurückgespielt.
Es gibt keine Fehlermeldungen.
Wenn ich die Konfigdaten erneut einlese ist die Änderung nicht angekommen.

Was könnte ich da falsch gemacht haben?
 
Das kann ich dir nicht sagen. Bist du sicher, dass deine Firmware diesen Eintrag kennt? Sonst wird er vielleicht wieder entfernt.

MfG Oliver
 
FBEditor mit FW 14.04.33 an 7050?

... Bist du sicher, dass deine Firmware diesen Eintrag kennt?...

Hallo,

bei einer ganzen Reihe von Themen zu ENUM und direkten SIP-Anrufen im Forum wird dieser Parameter als Lösung diskutiert, wenn man einen Dummy Telefon Eintrag anlegen möchte ohne Registrar. Ich werde mal versuchen herauszubekommen, welche Releases und Boxen da im Spiel sind.

Der Editor scheint alles richtig zu machen, nur hinterher ist die Änderung wieder weg.

Gibt es denn Konfig-Parameter, die für den Betrieb unerheblich sind, die man mal zum Test ändern kann? Das würde erst mal die Grundfunktion verifizieren.

In der aktuellen Release für die 7050 sind nicht mehr alle Kommandos verfügbar. vi fehlt zum Beispiel.
 
@Olistudent: Nur wenn man den Parameter "NoChecks" unter Einstellungen anmacht, bootet die FB und die Änderungen werden wirksam.
 
FBEdit mag W501V nicht :-(

Hallo @olistudent,
für Deinen FBEditor gilt: :groesste:


Kann man den auch irgendwie dazu bewegen mit einem W501V zusammenzuarbeiten?

Und zwar ohne die zu "verfritzen"?

versucht habe ich das ja, aber irgendwie mag er wohl das etwas andere Web-Interface nicht - oder so?
 
Hi.
Ich hatte das irgendwann mal zum Laufen gebracht. Wenn es jetzt nicht mehr geht, dann muss ich mir das erst nochmal anschauen. Ich kann dir aber nicht sagen wann ich dazu komme.

MfG Oliver
 
kann es sein dass der Editor mit der aktuellen 29.04.57 (05.05.08, fb 7170) nicht mehr funktioniert? Kann die Konfiguration nicht einlesen.
 
Hallo hab die gesicherte .export datei damit geöffnet, das geht.
Box auslesen kann ich gerade nicht testen, hab die FW schon wieder mit der DSL-Beta ersetzt, da man die Werte nicht in Menü ändern kann.

Weiß vlt. gleich hier jemand wo man die Funktionen mit den FB-Editor ändern kann?
Also SNR, PCB usw hab ich gefunden aber die Punkte "Bevorzugter Latenzpfad" und die Einstellungen unter den Punkt "Diverses" hab ich noch nicht gefunden im FB-Editor.
Wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

MfG Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Box auslesen funktioniert mit Firmware 29.04.57 auf der 7170 ohne Probleme.

Gruß digi1
 
ich kann aus der 29.04.99-10842 und aus der neuen 29.04.57 daaten auslesen und in der gleichen Version wieder einspielen.

Ich kann aber nicht meine daten aus der 29.04.99-10842 in die neue Firmware einlesen- dann bekomme ich eine leere Fehlermeldung.

Kann mir jemand weiterhelfen?

ist eine 7170!

Vielen Dank!
 
@mitoheizer
Das würde ich auch nicht empfehlen, zu jeder Software gehört eine mit genau dieser Software erstellte Sicherung. Zwar bekommt man mit Tricks auch die Sicherung einer anderen Software auf die Box, das kann aber zu undefinierbaren Problemen führen, da einige Einträge in der Sicherungsdatei von der anderen Software nicht bzw. missverstanden werden. Übrigens weist AVM in der Dokumentation zu den Laborfirmwares extra darauf hin, dass von der aktuellen Softwareversion eine Sicherung gemacht werden soll ehe auf die Labroversion upgedatet wird. Also n i e eine Sicherung aus einer anderen Firmware einspielen. Firmware und Sicherung gehören zusammen!!!
Gehe (notfalls mit Recover) auf eine alte Software zurück, von der Du noch eine Sicherung hast. Dann update auf die gewünschte Software. Die in der neuen Software dazugekommenen Futures musst Du natürlich von Hand wieder einrichten.

Gruß digi1
 
Zuletzt bearbeitet:
@olistudent: Shift-Einfg funktioniert soweit, allerdings wird dieser Tastendruck gleichzeitig als nur Einfg interpretiert, nach dem Einfügen ist man also im Überschreibenmodus.
 
Hm, irgendwie verspühre ich im Moment gar keine Lust mich deswegen mit Java zu befassen. Da kommt man total raus, wenn man nicht immer am Ball bleibt...
Kannst du nicht mit der Maus einfügen? :)

MfG Oliver
 
Hi,

in der Version 0.5.1 hab ich kein keyword highlighting mehr?
 
Hi.
Vielleicht hab ich das abgeschaltet!? Irgendjemand hatte sich mal über meine willkürliche Auswahl des Highlighting beschwert...

MfG Oliver
 
Hat schonmal den FB-Editor mit der neusten Beta-Version der 7270 benutzt? Irgendwie läßt sich da nix mehr in die Box zurückspielen.
 
JUp hab heute meine Fritzbox von der Beta Cat-IQ 54.04.94 über die aktuelle FW final auf die Alles in One 54.04.65 umgestellt.
Ohne ´FBeditor wäre ich aufgeschmissen und hätte alle einstellungen von Dect bis vpn verloren und nur müsamm wieder herstellen können. Mit der FB verbunden ohne probleme (du must glaub ich aber ein passwort in der FB vergeben) dann die exportdatei von der .94 eingelesen und auf die Fritzbox überspielt ging ohne probleme. Alles wieder da die Telefone der dect repeater bis auf mein dect headset aber das war nur ne kurze neuanmeldung wieder nötig.

Aber hat jemand schon den FBeditor auf Vista zum laufen gebracht?
 
Wieso? Läuft doch unter Vista. Erstelle Dir mal eine Verküpfung von FB Editor und füge bei Zeil das hier ein

C:\Windows\System32\javaw.exe -jar "C:\Program Files\FBEditor-0.5.1\FBEditor-0.5.1.jar"

Java muss natürlich installiert sein. Logisch und Pfad muss natürlich auch stimmen. Bei mir liegt FB Editor auf c bei Programme

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der FB verbunden ohne probleme (du must glaub ich aber ein passwort in der FB vergeben) dann die exportdatei von der .94 eingelesen und auf die Fritzbox überspielt ging ohne probleme.
Hast du die Konfiguration direkt mit dem FB-Editor wieder ind die Box geschrieben oder das File erst gespeichert?

Paßwort hab ich ja eingestellt, nur kann ich seit der neuen Firmware nix mehr in die Box zurückspeichern, da kommt nur ein leeres Infofenster, siehe Anhang.
Wenn ich die Änderungen in eine Datei speichere und versuche mit Webinterface zu übertragen, kommt die Meldung die Datei ist zu groß.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    3.3 KB · Aufrufe: 21
Hallo,
wegen abstürzen mit aktueller Firmware will ich meine Einstellungen und Logs speichern und die Box in den Urspungszudtand zurück versetzen.

Nun habe ich meine EInstellungen in eine 128kb große Datei exportiert.

Sind da alle Einstellungen und Logs drin (d. h. die EInstellungen, die man beim Strom ziehen auch wieder hat)?

Kann ich die Datei irgendwie auf vollständigkeit testen?
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.