FBEditor

Danke für dieses Tool, es hat mir mein Telefonbuch wieder zurückgebracht .-)
 
Hallo,

ich bin absolut neu hier und wollte nun meine Fb 7270 V3 fit machen. Tolle Beschreibung soweit, doch wenn so ein Anfänger wie ich schon mal versucht den FBeditor aufzumachen kann das ja nicht klappen. Also hier meine Bitte um Hilfe. wie kriege ich das Ding zum laufen. Java JRE 7 habe ich installiert. FBE startet nur mit der Nokia Suite.

Danke im voraus
 
Willkommen im Forum! Bist du sicher, dass du den FB-Editor installiert hast, wenn stattdessen die Nokia Suite gestartet wird? Die hat nämlich damit absolut nichts zu tun. :)
 
Na das dacht ich mir auch. FBE runtergeladen-entpackt und versucht in der konsole zu starten. geht irgendwie nicht.
 
Bei solchen genauen Angaben kann man auch irgendwie nicht viel sagen. Was direkt über dem Download-Link steht, hast du ja gelesen? Update März 2013: Beta-Version mit neuem Session-ID Login gibts hier.
 
Posting 1:
Beta Version runtergeladen und dann hatte ich auch Glück mit dem FBE. Mal sehen ob ich die Änderungen hinbekomme.
Posting 2:
Naja das musste ja so kommen. Ich richte mich beim Umstricken der FB an eine Anleitung aus dem WWW. Nur sind die angegebenen Zeilennummern nicht korrekt und wenn ich die VC2 (VPI/VCI 2/32) ändere passiert nix.
Die FB bootet korrekt nach Änderung.

Original sieht das so aus:
VC1
traffic_class = atm_traffic_class_CBR;
pcr = 0;
scr = 0;

VC2
traffic_class = atm_traffic_class_UBR;
pcr = 754;
scr = 754;

Die mir von VF zugesandten Daten lassen auch nicht auf anhieb erkennen welches nun das Sprachkennwort ist.
Posting 3:
Ich bräuchte dann doch mal Hilfe. Den halben Tag im Forum gestöbert und leider komme ich nicht so richtig klar. In der Fb sind jetzt nach langem probieren,

Benutzername
Kennwort
Registrar
Proxy-Server

erkennbar.

Von VF habe ich einen schönen Brief erhalten. Darin befinden sich:

Username
Directory Nummer
SIP Proxy
SIP Domainname
Technical Service SIP
Notrufregion

Ich denke mal SIP Proxy = Proxy-Server, SIP Domain = Registrar, Username ist klar mit @arcor.de am ende und die anderen Daten habe ich als Kennwort probiert. Das Telefon bleibt stumm. Da das nicht unbedingt mein Fachgebiet ist, schwinden mir langsam die Sinne.
Oder hat mich mein Provider verarscht? Ich kann das Wort, Sprachkennwort auf dem Schreiben nicht finden.

Also wenn jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tool (FBEditor 0.5.3) funktioniert anscheinend nicht mit der Fritz!Box 6320 Cable v2 (FW 5.28 ).
Verwendete Systeme: Win7 und Win8 mit 64bit jeweils mit der neuesten Java 6 bzw. 7 Version.

Man bekommt immer die Fehlermeldung "falsches Kennwort". Im Log der Fritz!Box steht auch, dass versucht wurde sich mit dem falschen Kennwort anzumelden. Das Passwort stimmt aber. Ich habe extra verschiedene Passwörter (bis zu "test") ausprobiert, jedes Mal der selbe Fehler. Nur wenn gar kein Kennwort gesetzt ist, funktioniert die Anmeldung. Das Einlesen der FW klappt trotzdem nicht.

Im Log von FBEditor steht allerdings, dass nur FW bis 5.22 unterstützt wird. Vielleicht ist das der Grund.
 
Lies einfach mal, was zwei Beiträge über deinem in Fettdruck geschrieben steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Ich habe mir den FBeditor geholt, damit ich den ausgehenden UDP Port 29910 blockieren kann.
Leider funktioniert das nicht.
Habe aus diesem
Thread versucht die Antwort von Mastertester zu befolgen und habe
"reject udp host X.X.X.X any range 6111 6112", zu "reject udp host 192.168.178.32 any range 29909 29910",
zu ändern, jedoch hat es nicht funktioniert..
Mein PC ist 192.168.178.32.
Hoffe auf Antworten, Danke.
 
Was meinst du mit "es hat nicht funktioniert"? Hat es nicht funktioniert die Zeile zu ändern oder hat die Änderung nicht den gewünschten Erfolg gebracht?

Falls du den zweiten Teil der Frage mit "Ja" beantwortest, dann hat das nichts mit dem FBEditor zu tun!

Gruß
Oliver
 
Entschuldige, für die schlechte Erklärung.
Ich habe es nicht geschafft, den Port zu blockieren.
Ich glaube ich gebe immer etwas falsches ein..
Ich habe die Fritz Box 7170 ist es da denn überhaupt möglich?

Gruß
Andreas
 
Die 0.6 Startet irgendwie ne bei mir. Gehe wie bei der 0.5.5 Beta mit der rechten Maustaste auf die Jar Datei.
Öffnen mit "Java (TM) Platform SE Binary" aber es passiert nix.
Erstaunlicherweise ist die 0.6 auch kleiner als die 0.5.5 Beta
 
Starte die jar Datei mit "java -jar FBEditor.jar" (oder so ähnlich) mal bitte von der Shell aus, dann sollte das Problem zu sehen sein.

Gruß
Oliver
 
Die 0.6er lässt sich bei mir auch nicht starten...

C:\Users\username\Downloads>"C:\Program Files (x86)\Java\jre7\bin\java.exe" -jar
FBEditor.jar

File FBEditor.properties.xml not found, using default values
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at de.FBEditor.FBEdit.getMessage(FBEdit.java:646)
at de.FBEditor.FBEdit.getHost(FBEdit.java:382)
at de.FBEditor.FBEdit.<init>(FBEdit.java:121)
at de.FBEditor.FBEdit.main(FBEdit.java:429)

Woran kann es liegen?
 
Habe das Problem gerade für mich gefixt.
Code:
https://github.com/olistudent/FBEditor

Guide:
Als erstes die properties Files aus dem Ordner lang in den Ordner src kopieren (direkt in src hinein).

Im Code noch folgendes machen:

setProperties(properties);
if (!(loadProp)) {
getHost(true);
getPassword(true);
}


ausschneiden und nach der Zeile

fileName = FBEdit.getMessage("main.unknown_file");

einfügen. Zuletzt:

if (language == null || language.equals("")) {

umändern zu

if (language == null || language.equals("") || language.equals("false")) {

Viel erfolg euch.
Lieben Gruß
Alex
 
Hab in der 0.6 auch einen Fehler beim Start:

Code:
S:>java -jar FBEditor-0.6.jar
Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: de/FBEditor/FBEdit : Unsupported major.minor version 51.0

        at java.lang.ClassLoader.defineClass1(Native Method)
        at java.lang.ClassLoader.defineClassCond(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.security.SecureClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader.defineClass(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader.access$000(Unknown Source)
        at java.net.URLClassLoader$1.run(Unknown Source)
        at java.security.AccessController.doPrivileged(Native Method)
        at java.net.URLClassLoader.findClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at sun.misc.Launcher$AppClassLoader.loadClass(Unknown Source)
        at java.lang.ClassLoader.loadClass(Unknown Source)
Could not find the main class: de.FBEditor.FBEdit. Program will exit.
 
@micha2011

Der Fehler ist mir hier: Er Startet bei mir auch nicht mit den Änderungen im Dezember 2012 in eclipse.
schon bekannt, habe aber im Dezember 2012 keine Lösung dafür Gefunden,
und da mir die Zeit im Moment irgendwie Fehlt habe ich das Java zeugs seid Januar mal
vorerst aufs Eis gelegt, da mir auch der ein oder andere QuellCode für das ein oder andere
Tool fehlt um Helfen zu können(gilt nicht für den FBEditor), Sorry.

Gruß Erwin ;)
 
@micha2011
Sieht so aus als bräuchte dein JAVA-SDK ein Update. (https://www.java.net//node/664117)
Alternativ müsste ich versuchen den FBEditor mit einer älteren Java-Version zu bauen?

Gruß
Oliver
 
@micha2011
Sieht so aus als bräuchte dein JAVA-SDK ein Update
Ach ja, da fällt mir was ein. Ich hatte mal was rum experimentiert und mir dabei alles mögliche installiert und %path% verfummelt.
Das könnte daran liegen.
Danke für den Tipp und sorrry, dass dich das Zeit gekostet hat. Ich habe selbst nicht mehr dran gedacht :(
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,903
Beiträge
2,220,547
Mitglieder
371,645
Neuestes Mitglied
Duki
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.