FBEditor

Moin,

kann mir jemaND sagen wie ich den Editor öffnen kann ... ???
 
Kann mir jemand sagen ob FBEditor auch mit der neuesten Firmware 84.06.00 funktioniert. Weil ich würde vermuten das ich mir meinen SIP Port noch immer nicht über das Webinterface ändern kann.

@Raoul Duke: mit Java. :)

Danke im Voraus.
 
Probiere es aus.
Oder Konfiguration sichern, dort den Port manuell ändern.
NoChecks=yes
einfügen und zruckspielen.

Berichten
 
Na das probieren wollte ich diesmal vermeiden. Da hab ich noch negative Erinnerungen an das letzte mal. Dachte mir könnte das einfach jemand sagen, die/der es schon gemacht hat. :)
 
Ola,

also die 0.6.3 funktioniert nicht mit der 6.0 ... ich bekomme hier gerade einen schaden ... habe gestern mal meine box zurückgesetzt ... kann aber Vodafone TV nicht mehr zu laufen bringen. Eine Konfig läßt sich auslesen aber nicht wieder einspielen.

Hoffe das es mit der 0.6.4 klappt ... würde es auch ausprobieren nur leider habe ich garkeinen plan von java und wie man aus dem SRC eine funktionierende version baut.

Gruß Oliver
 
Hast du mal die 0.5.5 probiert? Mit den 0.6.x Versionen hat es beim letzten mal schon nicht geklappt wo ich auf FW 05.52 geupdatet hatte. Mit der 0.5.5 gings aber problemlos.
 
Hallo,

habe die 0.5.3 und die 0.5.5 beta probiert nichts kein zurückspielen mehr möglich. Gibt es irgendwo noch die alte Fritz!OS zum downloaden dann gehe ich auf 5.50 zurück ... spiele vodafone wieder ein und update auf 6.0 ...

Gruß
Oliver
 
Danke fürs probieren. Sehr unerquicklich für mich im Moment, da ich das Update schon gerne durchgeführt hätte.
Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit die ar7.cfg zu editieren? Bzw. auch andere Lösungsansätze um Port 5060 zu ändern und zweiten dyndns Anbieter hinzuzufügen?
Soweit ist ja alles schick, aber die zwei Punkte nerven mich schon seit ich die FritzBox habe. Zu der Experten Ansicht würde ich mir noch eine Profi Ansicht wünschen, wo solche Dinge änderbar sind. :(
 
gibts denn schon alternative Lösungsansätze für 84.06.00 bzw. kommt ein funktionierender FB Editor für 84.06.00?
 
Hallo an alle!

Ich habe mir den FBeditor geholt, damit ich mit der Xbox One ne offen NAT bekomme.
Ich hab ne FRitzbox 6340 Anbieter KabelBW bzw UnityMedia gehören die.
Ich kann die Daten auslesen und ändern, wenn ich aber auf zurückspielen klicke, tut sich nix.
Ich warte auch immer min die 15 Sekunden und habe meinen PC mit der Fritzbox per Kabel verbunden.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Mit dem FBEditor hat das nichts zu tun.
Bei Kabelroutern kann man generell nichts direkt in der Konfig-Datei ändern, egal wie.
 
Hallo,

Ich habe das selbe Problem mit der Xbox One, dass der Teredo Filter in der Firmware aktiviert ist.
Ich habe eine FritzBox 7170 mit der aktuellen Firmware, kann sie auslesen, ändern, aber nicht zurückspielen.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, damit es funktioniert?
 
Habe das selbe Problem mit der Teredo Geschichte.

Im Xbox.com Forum konnten aber einige die Konfig zurückspielen mit der 6360.

Bei mir geht leider auch nur das auslesen.

Freue mich über Hilfe
 
Hallo zusammen :)
Bin auf das Forum gestoßen, da ich das selbe Problem mit meiner Xbox One und FB 7170 HATTE!! ;)
Nach dem ich den halben Tag mich hier durch gelesen habe, bin ich dann auf Seite 34 auf die Hilfe (siehe pdf. Anhang) gestoßen!

Wenn ihr euer Problem beheben wollt, dann müsste ihr das Problem wie im Anhang Beschrieben ausführen!

Damit ihr die Einträge Speichern könnt um dann wieder auf die FB zuspielen, ist es wichtig und unbedingt nötig NoChecks=yes wie in der pdf. Beschrieben einzutragen!
Dann müsst ihr alle teredo einträge die es gibt (bei mir waren es drei) von yes auf no ändern!
Abspeichern wie in der pdf Beschreiben, auf die FB laden, Router neu Starten! Und dann ist das Problem endlich Behoben und ihr könnt Chaten,Party´s beiträten und per to. per MP Spielen wie FIFA zb.


p.s: Selbst Versuche auf Eigengefahr!!!! ....


Danke an den Autor dieser pdf. :)
 

Anhänge

  • FB-Editor.pdf
    230 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Also ich habe alles wie in der pdf gemacht und beim letzten Schritt, dem Wiederherstellen der geänderten Datei, kommt bei mir eine Meldung, dass diese keine gültige Import-Datei sei.
Habe wiegesagt ne 6340, also Kabel, über UM.
Liegt es daran, weil es eine Kabel ist oder könnte ich was falsch gemacht haben? Wie benennt ihr die neue Datei? Ich habe zuerst bei der alten einfach ein "_TEST" hinzugefügt. Als das nicht ging habe ich die letzte Nummer von "0816" einfach auf "0817" geändert. Dies half aber auch nix.
 
Hallo leute

habe ein prob. habe eine fritzbox 6360 cable von meinem anbieter kabel deutschland folgennde info liegen mir vor

FRITZ!Box 6360 Cable (kdg)
FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 85.05.50
ich benutze windows 8 pro,
System : 32bit betriebsystem, 64 bit betriebsystem
FB Editor 0.6.1 (aktuell)

und eine xbox one diese unterstützt anscheinend keine ipv6 sondern nur ipv4 (bin mir nicht sicher)
ich benötige aber den port udp 3544 (teredo)
ich wollte ihn mit hilfe vom editor öffnen den Port

aber auslesen bearbeiten kein problem (3 einträge) nur wenn ich jetzt auf wieder einspiele gehe passiert nichts aber wirklich nicht der editor ist weiterhin verwendbar habe gehört das er eigentlich auf nichts reagieren sollte.

wenn ich auslese und dann bearbeite und dann abspeicher (alles über den fb editor) und über den browser wieder einspielen möchte bekomme ich von der fritzbox die fehlermeldung das es keine iportdatei wäre.
habe die möglichkeit auch schon ver sucht mit dem befehl ein zu bauen NoChecks=yes gleiche fehlermeldung.

also egal was ich tue ich bekommt die bearbeite sichrungsdatei nicht auf den router zurück.

mfg
 
Hallo, kann jemand sagen wie es mit einer Weiteretwicklung der Software aussieht um an den aktuellen Versionen zu funktionieren (einlesen und zurückspielen)? Muss nach FW-Update dringend die CAPIoverTCP wieder aktivieren und habe leider kein analoges Telefon um den alternativen Weg zu gehen...
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.