FBEditor

Hi.
Ohne jetzt ALLES gelesen zu haben [ ;-) ] - gibt es irgendwo eine Tabelle oder andersartige Übersicht, welche FBEditor-Version für welche Box und welchen Firmware-Stand geht?
Das würde doch sicher vielen hier helfen...

Ich bin z.B. auf der Suche nach der Info, ob und welche FBEditor-Version für die Kombi FB 7270 v2 (1&1) und Firmware FRITZ!OS 06.01-27185 BETA geeignet ist.
Ich möchte versuchen, VC2 / PPPoE2 Einstellungen zu schreiben.

Danke für ein Feedback im Voraus!
 
Es gibt meines Wissens 3 verschiedene Aktualisierungen.
Es geht meiner Meinung nach schneller alle 3 herunterzuladen und zu probieren als eine Tabelle mit x verschiedenen Modellen und deren verschiedenen FWs zu erstellen.
Je neuer die FW um so mehr Probleme kann es geben.
Versuch macht kluch.
Und wenn du hier rückmeldest mit welcher Version es bei dir ging, profitiert der nächste.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

für die neuste os 6 gibts doch keinen fb editor bislang!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, mittels dem FBE die Wahlregeln zu hacken.
Ich möchte eine Wahlregel einfügen, die Bewirkt, dass ein abgehendes Gespräch über eine Nebenstelle geschickt wird.

Viele Grüße Holger
 
Hi, it is not possible use fbedit with OS 06.01?
 
Das würde mich ebenfalls interessieren FB 7390 und 7490 mit Fritz!OS 06.01
 
Ich möchte eine Wahlregel einfügen, die Bewirkt, dass ein abgehendes Gespräch über eine Nebenstelle geschickt wird.
Das ist rein technisch schon Quatsch:
Eine Nebenstelle ist im Prinzip eine Vermittlungsstelle, eine Art Telefon-Amt, die Speisespannung und Co zur Verfügung stellt und Wahlpiepsereine (MFV) annimmt und auswertet. Der Anschluss der Fritz zum Amt hingegen generiert (beim Analog-Festnetz) diese MFV-Signale und wird vom Telefonnetz (dem Amt der Vermittlungsstelle) gespeist.
Das einzige, was eine Vermittlungsstelle von sich aus schafft ist es, ein dort angeschlossenes Telefon klingeln zu lassen.
 
Ich komme momentan nicht dazu mir das anzuschauen. Aber der Source ist auf github. Jeder kann einen Patch bereitstellen...
 
Testet mal diese FBEditor Version 0.6.6 Hier:

Download: FBEditor Version 0.6.6

FBEditor-0.6.6.zip als Anhang


31.01.2014 ab Firmware Version xxx.05.5x mit Benutzername
01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben beim Erkennen von xxx.06.xx

Vielleicht klappt es ja damit, sollte das Problem der Benutzername sein?! ;)

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FRITZ!Box Fon WLAN 7360 SL

FRITZ!OS 06.01


Bei mir gehts nicht. Zurückspielen ist ausgegraut, nochecks auch wenn es eingelesen wird.
 
Hi, fbedit 0.6.6. with 7390 International OS 06.01 do not work
 
Geändert von Pikachu (31.01.2014 um 22:55 Uhr) Post Gelöscht

Dann kann man auch nicht weiterhelfen, denn ohne Box kann man nichts ändern,
wenn ihr aber einem die FrameSeitenQuellTexte der entsprechenden Seiten der Box
gezipt zukommen last, dann könnte man daraus vielleicht erkennen wo es hängt.

Besser ist es aber du nimmst eclipse und den FBEditor Quell Code dann siehst du wo es hängt.

Gruß Erwin ;)

Geändert von Pikachu (01.02.2014 um 06:14 Uhr)

@Max One / ecobird

PS: Hier: 01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben beim Erkennen von xxx.06.xx, FBEditor Version 0.6.6
01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben, break; Fehlte in der ActionListen.java, FBEditor Version 0.6.8
07.02.2014 Fehler wenn in FBEditor.properties.xml "box.username" fehlt behoben, FBEditor Version 0.6.9


Download FBEditor Version 0.6.9
 
Zuletzt bearbeitet:
Einlesen und zurückspielen stehen jetzt zur Verfügung nur ist Nochecks immernoch ausgegraut und ohne Häkchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Eintrag für NoChecks ist zwar ausgegraut, der Haken daneben aber gesetzt!
Das Einlesen und Zurückspielen funktioniert auf meiner 7390 mit OS 84.06.01 einwandfrei. :dance:
Danke Pikachu!

Joe
 
Da hast Du recht aber sobald er einliest ist der Haken weg.

Edit:

Muss mich korregieren. Der Haken verschwindet wenn "Konfiguration automatisch einlesen" gesetzt ist. Beim nächsten automatischen einlesen ist der Haken bei NoChecks weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir nicht!
Da ist alles O.K.

Joe
 

Anhänge

  • FB-Editor066.png
    FB-Editor066.png
    47.9 KB · Aufrufe: 37
01.02.2014 Änderung kleiner Fehler behoben, break; Fehlte in der ActionListen.java, FBEditor Version 0.6.8

Download FBEditor Version 0.6.8


Tja, da hatte wohl Oliver was Vergessen, jetzt sollte es wieder gehen.

Gruß Erwin ;)
 
0.6.6 sieht bei mir siehts so aus.

Unbenannt1.JPG

Edit: 0.6.8 läufts wie es sein soll. Merci fürs Update. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert wieder! Danke!
...jedoch: Bin ich der einzige beim dem sich der FBEditor nicht regulär beenden lässt?
Ein Klick aufs X oben rechts oder im Menü auf Beenden bewirkt nichts!

Ist jetzt nicht so wild... der Taskmanager hilft. Nur die Neugierde kommt auf... Ist das nur bei mir so... Liegts an der Java Version?
Hmm.....
Java ist aktuell (7 51 b13)
Win 7 64bit
 
Hi, avm 7390 International, OS 06.01, Fbedit 0.6.8 works again!!! Thanks
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.