FBEditor

olistudent schrieb:
Aber irgendwie wohl noch nicht so richtig.

Habe eben die 0.4.2 runtergeladen. Beim ersten Aufruf wird nach IP und Passwort gefragt. Auch die Datei jEdit.properties.xml wird erzeugt. IP und Passwort habe ich mehrfach überprüft -> korrekt.

Trotzdem sind die Menu-Punkte "Datei - Konfiguration einlesen", "Datei - Konfiguration zurückspielen" und "Hilfe - Hardware" ausgegraut und nicht anwählbar. :confused:

Eine Export-Datei kann ich allerdings öffnen. Das Zurückspielen habe ich nicht getestet - will mir ja nichts zerschießen...
 
Hm, das kann ich mir nicht erklären. Wie sieht denn deine Zeile auf der Übersichtsseite aus?
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN, Firmware-Version 08.04.05ds-0.2.5
MfG Oliver
 
Die sieht so aus:
Code:
FRITZ!Box Fon WLAN 7050, Firmware-Version 14.04.05-3711
 
Okay, nächster Versuch. Vielleicht hätte ich gleich mal mit dem "original" String testen sollen.
Der dsmod hat bei mir die "-3711" entfernt. Da gab es dann ein Problem mit der regular expression. (mein Lieblingsthema ;-))
Code:
String PATTERN_DETECT_FIRMWARE = "<p class=\"ac\">[^<]*(\\d\\d)\\.(\\d\\d)\\.(\\d\\d\\d*)([^<]*)";
Alles klar?

MfG Oliver
 
Jetzt tut's! :D

Danke!
 
Fbeditor 0.4.3 geht nicht auf meiner 5012

Meine Box wird korrekt als 5012 mit Firmwareversion 4.01 erkannt. Konfiguration einlesen geht, aber beim zurückschreiben kommt die Fehlermeldung "keine gültige Import-Datei". Leider sowohl beim Schreiben mit Fbeditor wie auch übers Webinterface der Box. :(
 
Hi.
Dann ist das wohl kein Problem meines Programms... :mrgreen:
Was hast du denn in der Datei geändert? Den OEM z.B. kannst du so nicht ändern. Das ist von AVM so gewollt.
Code:
**** FRITZ!Box CONFIGURATION EXPORT
Password=$$$$geheim
FirmwareVersion=08.04.03
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_4MB_1eth_2ab_isdn_pots_wlan_43040
[COLOR=Red]OEM=avm[/COLOR]
Country=049
**** CFGFILE:ar7.cfg
/*
 * /var/flash/ar7.cfg
 * Wed May  3 00:44:04 2006
 */
 
Ich habe nur ein paar Zeilen für das traffic shaping geändert. :noidea:
 
klorix schrieb:
Ich habe nur ein paar Zeilen für das traffic shaping geändert. :noidea:
Achso.
Da weiß ich jetzt nicht wirklich weiter. Es haben sich schon öfters Leute mit diesem Problem gemeldet. Leider kann ich das nicht nachvollziehen...

MfG Oliver
 
Lesen klappt, beim Schreiben bekomm ich eine Fehlermeldung ohne Text, es wird nichts zur Box übertragen.
FB 7170 beta .05
 
Och nö, hat AVM da noch was geändert?
Das muss ich mir dann nochmal genauer anschauen...

MfG Oliver
 
Leider habe ich auch ein problem

FirmwareVersion=14.04.05
CONFIG_INSTALL_TYPE=ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_wlan_50494
OEM=avm
Country=049

Beim speichern und zurückspielen klappt es nicht, wrong checksum, sehe anhang.
 

Anhänge

  • java fritz.JPG
    java fritz.JPG
    57.1 KB · Aufrufe: 147
Hi.
Das ist normal, wenn du was an der Datei änderst. Vielleicht sollte ich dahin schreiben, dass die Checksumme gefixt wird.
Ich konnte in Tests mit einer an meine FON WLAN angepasste Version der 04.05-3711 leider den Fehler nicht nachvollziehen.
Bei mir geht das Zurückspielen, egal ob mit oder ohne Änderung.

MfG Oliver
 
danke für die ausführliche formulierung

thx:p
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.06

Hallo,

Leider habe ich auch das Problem .... beim zurückschreiben kommt die Fehlermeldung "keine gültige Import-Datei".

Kann das sein, das AVM bei der Checksumme-Erstellung etwas geändert hat.

Denn beim speichern der fritzbox.export-Datei mit der Software FBEditor-0.4.3 (ohne eine Änderung an der Datei durchzuführen), bekommt die fritzbox.export-Datei eine andere Checksumme am Ende der Datei.

Schade Schade :(
 
Das könnte natürlich der Grund sein...
Aber solange ich diese Firmware nicht für meine Box habe wird es schwierig da was zu sagen.

MfG Oliver
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06

Hallo,

ich habe seit heute das gleiche Problem. Der FBEditor liest zwar noch die Konfiguration aus, beim zurückschreiben kommt nur ein Fenster mit einem Ausrufezeichen ohne Meldung.

Gibt es noch alternative Möglichkeiten die ar7.cfg zu bearbeiten?

Viele Grüße
 
Du kannst die ar7.cfg noch direkt auf der Box bearbeiten. (telnet)
Oder du probierst es übers Webinterface, so wie hier beschrieben.

Ich habe gerade Rückmeldung von einem 7170 User bekommen, das bei ihm der FBEditor mit der 29.04.06 funktioniert. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen...

MfG Oliver
 
Gruess Gott oder so ;)

olistudent schreibt: Ich habe gerade Rückmeldung von einem 7170 User bekommen, das bei ihm der FBEditor mit der 29.04.06 funktioniert.

Hat denn der Rückmelder die letzte AVM Version: 29.04.06 - Build: 06.05.22 - Datum: 22.05.2006 für die FRITZ!Box Fon WLAN 7170?

Viele Gruesse
Frank
 
Keine Ahnung. Ich nehme mal an, dass es die ist welche man jetzt auf dem Server bekommt.

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.