.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5010/5012 Firmware XX.03.87 online - nun .88

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von MrVenus, 14 Okt. 2005.

  1. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_5010/firmware/

    ftp://ftp.avm.de/cardware/fritzbox.fon_5012/firmware/


    Liste der Änderungen in 23.03.87
    - Unterstützung für Leistungsmerkmale am analogen Anschluss
    - sporadische Fehler bei der DTMF-Signalisierung behoben
    - ADSL2+ Unterstützung



    Liste der Änderungen in 25.03.87:
    - Optimierungen der SO-NT-Schnittstelle
    - ADSL2+ Unterstützung
    - Display Messages Über Tasten-Code einstellbar

    deaktivieren: #92*0*
    aktivieren - Voll-Modus: #92*1*
    aktivieren - Minimal-Modus: #92*2*




    EDIT:
    Ich habe eine 5010 und habe gerade festgestellt das 3er konferenz mit der "R"-Taste jetzt funktioniert ...ging mit der alten Firmware nicht
     
  2. voipd

    voipd IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    3,184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Freuen wir uns, dass es weiter geht und und lassen Fehlfarben zu Wort kommen:

    Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran! :wink:

    voipd.

    PS: Wart, Wart, Wart, Wart ...

    PS2: Die WLan-3070 hat auch ein Update bekommen:

    fritz.box_wlan_3070.19.03.87.image

    --- schnipp ---
    Neue Features :
    - System: Nachtschaltung (WLAN aus, allg. Klingelsperre)
    - System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
    - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten
    - Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
    _________________________________________________________

    Nach dem Update ist die FRITZ!Box-Oberfläche möglicherweise nicht mehr erreichbar. Starten Sie den Rechner neu oder geben Sie über Start/Ausführen "arp -d" ein, um die Oberfläche wieder zu erreichen.

    Liste der Änderungen in 19.03.87

    - Internet: Verbesserte Portfreigabe (Vorbelegung der Client-IP-Adresse, Exposed Host, Portranges)
    - Internet: Experteneinstellungen für erweiterte Anschlussmöglichkeiten
    - Internet: Unterstützung für ADSL2+

    - System: Verbesserte Statusmeldungen auf der Übersichtsseite
    - System: Nachtschaltung für WLAN
    - System: Push Service (FRITZ!Box versendet regelmäßig Reports per Mail)
    - System: Hilfeaufrufe in eigenem Fenster
    --- schnapp ---
     
  3. j-g-s

    j-g-s Mitglied

    Registriert seit:
    22 Sep. 2005
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Neues Frimware für FBF 5010 & 5012

    Jetzt ist bereits die Frimware xx.03.88 für FBF 5010 und FBF5012 raus.

    Andere warten immer noch mit ihrer alten Firmware xx.03.6x!
     
  4. maikd

    maikd Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wilchingen (SH)
    Das ist ja nicht zu glauben ... snief.

    Ich bin dringendst auf die 06.03.8x angewiesen mit meiner alten FON, da wir bei uns ausserplanmässig auf Kabel umgestellt haben, und jetzt kann ich nicht mehr Telefonieren :-(

    de Maik
     
  5. hobo110

    hobo110 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was ist denn eigentlich an der .87 aufwärts konkret verbessert worden?
    Kann man jetzt vieleicht endlich eine Anrufweiterschaltung über ISDN realisieren (ISDN-Leistungsmerkmale verbessert...)?
    Die Aussagen in der Firmwareinfo sind leider nicht besonders vielsagend

    Mfg Hobo
     
  6. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    hat es schon jemand geschafft diese schrottbox 5012 zu zerscießen?!

    Wenn nicht, ich melde mich hiermit!

    Falls jemand ein recover-tool hat (und sicher schneller als der Support von AVM ist: lorenz (at) lokolb (punkt) de würde ich sehr darüber freuen.

    Und an alle schonmal ein kleiner Tipp: ein Reset auf Werkseinstellungen kann offensichtlich fatale Folgen haben, denn mehr hab ich nciht gemacht!

    Gruß,

    Turbo
     
  7. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Verstehe ich Dich richtig: Du hast bisher mit keinem bit in die Firmware eingegriffen, noch nie etwas modifiziert? (Abgesehen von einem ganz normalen Update, wie von AVM vorgegeben natürlich.)

    Wenn das wirklich so ist, hast Du natürlich Grund zur Unzufriedenheit. Ist es anders, solltest Du nicht gleich von einer Schrottbox reden, sondern das Problem vielleicht bei Deinen Eingriffen suchen? :wink:
     
  8. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Du hast mich richtig verstanden, außer normalen Firmwareupdates kein Eingriff.

    Ich habe jetzt inzwischen das Ding wieder in gebrauchsfähigen Zustand bringen können (mit der recover.exe + der aktuellen Firmware).

    Der einzige "Fehler" den ich gemacht hatte, war auf die aktuelle Firmware zu wechseln. Dank der .88 klingeln eingehende Festnetzanrufe nicht mehr.
    Gestern (als sie noch funktioniert hatte) klingelte dann sogar eingehendes VoIP nicht mehr.
    Daraufhin habe ich einen kompletten Werksreset gemacht, und dann war die Box endgültig tot.
    Wie gesagt, jetzt "funktioniert" sie wieder. Nur werden eingehende Festnetzanrufe weiterhin nicht zu meiner Teledat X120 weitergeleitet.

    Und nachdem die Firmware bei allen Geräten ja mehr oder weniger gleich ist, bin ich wohl nciht der einzige, bei dem der Postmann nochnichtmal mehr einmal klingelt: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=29589&highlight=fritz+telefone+klingeln

    Liebe AVM Mitarbeiter, die Ihr ja bekanntlich hier im Forum mitlest:
    Ich bin seit Jahren anständiger Kunde von Euch, aber nach dieser blamablen Vorstellung mit der 5012 seid Ihr für mich nun die allerletze Wahl in Zukunft und wenn ich 500¤ mehr für Ciscogeräte, oder was sonst gut und teuer ist, ausgeben muss; von AVM kommt nichts mehr ins Haus.

    Gruß,

    Turbo
     
  9. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ....hat jemand noch die 87 und 88 iger zuhause ....hab meine 5010 vergeben leider funktioniert die neuerste version nicht mit m-net-münchen ....


    ...könnte mir jemand die beiden alten versionen zukommen lassen?

    vielen dank vorab venus
     
  10. MrVenus

    MrVenus Mitglied

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    .....danke für die .... is ja egal einfach ein bischen googeln und schon findet man alles :
     

    Anhänge:

    • zdnet.JPG
      zdnet.JPG
      Dateigröße:
      63.5 KB
      Aufrufe:
      206