.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 5010 (FW: 23.04.15) auf Annex A umstellen

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von heckenpenner, 25 Okt. 2006.

  1. heckenpenner

    heckenpenner Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab mir heute eine FritzBox Fon 5010 geholt. Da ich sie in Belgien einsetzten möchte habe ich versucht sie auf Annex A umzustellen. Also hab ich als ersten die Firmware geckecked, aber die war schon auf dem neuesten stand. Dann hab ich fritz_als_avm_annex_A_new.tar runter geladen und (direkt als tar-file) ausgeführt. Die Fritzbox hat mir dann mitgeteilt, dass es sich kein orginal AVM update handelt, und ich es besser nicht machen sollte. Ich habe das Update dann ausgeführt. Dann kam der Bildschirm, dass das Update durchgeführt wird, und ich die Box nicht vom Strom trennen soll, wenn die LED blinkt. Die LED hat geblinkt und nach ein paar Sekunden hat sich die Box neu gestartet. leider war der Status dannach immer noch Annex B. Ich hab daraufhin noch ein pseudo image erstellen lassen, dass das selbe macht. Als es dann immer noch nicht funktioniert hat habe ich per Telefon telnet eingeschaltet, und dann von hand in die datei /proc/avalanche/env den Eintrag auf Annex A gesetzt. Nach einem reboot war der eintrag dann wieder auf B. :confused:

    Was mir noch aufgefallen ist:
    Die FritzBox hat seit dem ich das erste patch eingespielt habe angezeigt, dass eine Änderung an der Firmware vorgenommen wurde, die nicht orginal ist, und ich das am besten recovern soll.

    Hat AVM dem ganzen jetzt einen Riegel vorgeschoben, oder habe ich einen Fehler gemacht? Hat jemand sonst noch eine Idee?

    besten dank

    Andre
     
  2. heckenpenner

    heckenpenner Neuer User

    Registriert seit:
    18 Okt. 2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    so, wie ich das hier gesehen habe denke ich, das ich nicht einfach diese datei auf die 5010 einspielen kann, sondern die firmware patchen muss. naja, mal sehen, ob/wie ich das hin bekomme.