FBF 5010 lässt beim Wählen Nummern aus

Kwi-Schan

Neuer User
Mitglied seit
7 Sep 2005
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Tja, ich kämpfe jetzt schon mit der zweiten Fritz.box 5010 - wenn ich mit meinem Telefon versuche, über VoIP zu telefonieren, erkennt die Box bei Vorwahlen die erste "0" nicht und ich lande garantiert im Ortsnetz. Ansonsten lässt sie willkürlich beim Wählen Nummern aus - ist ein bisschen wie Roulette, wen man anruft. Am Telefonanschluss direkt funktioniert mein Telefon prima. Kennt jemand so ein Problem?

Danke,
Christian

edit: abgetrennt von hier.
Das Thema ist jedenfalls einem eigenen Thread wert.
 
Ja - nur leider mit keinem anderen Ergebnis. Ich habe die beiden Telefone auch mit verschiedenen Kabeln (lang/kurz) probiert.

Wenn es Probleme mit der Kompatibilität der fritz-box und verschiedenen Telefonen geben KANN - warum nur liest man dann bei AVM davon nichts auf der HP?

Danke vorerst,
Christian
 
warum nur liest man dann bei AVM davon nichts auf der HP?
... weil AVM dann der esrte Hersteller wäre der sowas machen würde.
Andere (Telefonanlagen-)Hersteller machen das ja auch nicht!
Und auch bei denen gibt es Probleme.

Aber nichts desto trotz solltest du einfach bei AVM anrufen und dein Problem beschreiben. Mit etwas Glück schicken die dir Ersatz!
 
Der Support von AVM hat sich bislang redlich bemüht und ja auch dafür plädiert, die Box zunächst von 1&1 austauschen zu lassen - was ja auch schon passiert ist. Nur das Ergebnis ist dasselbe wie mit der 1. auch... Deswegen bin ich mir nicht sicher, ob das etwas bringen würde, weil der Fehler (oder die Inkompatibilität) so ja nicht verschwindet. Und ich habe eigentlich keine Lust ein neues Telefon zu kaufen. Das jetzige ist erst knapp vier Wochen alt, nachdem sich der Vorgänger verabschiedet hat...

Danke,
Christian
 
Darf ich mal fragen, welche Telefone du bisher getestet hast?
Kannst du dir irgendwo mal ein ganz anderes leihen?

Ich bin eigentlich immer noch davon überzeugt, dass es an deinen Telefonen liegt!
Natürlich nicht alleine daran, sondern eben leider im Zusammenspiel mit der FBF.
Sowas hatten wir hier imho schon ab und zu! :(
 
Hast Du automatische Amtsholung aktiviert? Weil sonst holt die erste 0 erst eine Leitung nach außen bevor der Rest gewählt wird.
 
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber folgendes passt dann nicht mehr:
Kwi-Schan schrieb:
Ansonsten lässt sie willkürlich beim Wählen Nummern aus - ist ein bisschen wie Roulette, wen man anruft.
 
@hagalabimbo - Die FBF 5010 hat keine Funktion zur Amtsholung, die man einstellen kann - sie ist ja nur eine abgespeckte Version der 5050 und keine TK-Anlage i.e.S. - ausserdem habe ich wenn ich den Hörer abnehme lt. Handbuch das Netzfreizeichen.

@RudatNet - Ich muss mal schauen; meine Schwiegereltern haben ISDN-Telefone und sonst kenne ich im näheren Umfeld niemand. Mal sehen, was ich finden kann - irgendwo habe ich noch ein T-Com-Telefon, aber so weit ich mich erinnern kann benutzt das am Gerät eine andere Kabelbelegung....

Werde mich heute abend mal darum bemühen,
Gruß
Christian
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge