FBF 5050/7050 mit *.04.30 Firmware: Bandbreitenprobleme?

radi7777 schrieb:
Kann mal bitte jemand mit DSL 1500 und ohne Bandbreitenprobleme zum Vergleich seine Download und Uploadwerte aus einem Speedtest posten?!

Na, wenn's hier keinen mit DSL 1500 gibt [;) ], dürfen es auch ruhig Werte einer DSL 2000 Leitung sein.

Wäre nett, wenn sich mal jemand die 3 Sekunden Zeit nehmen könnte...

Gruß radi
 
radi7777 schrieb:
dürfen es auch ruhig Werte einer DSL 2000 Leitung sein.
Ok, bitte:
Herunterlade-Geschwindigkeit (Download):
1.928 kbit/s (241 kByte/s)

Hochlade-Geschwindigkeit (Upload):
192 kbit/s (24 kByte/s)

Ihre Ping-Antwortzeit: schnell (52.26 ms)
Zufrieden? Läuft doch alles bestens :) - gemessen mit einer 7050
 
Bei mir auch, rofl...

Download-Geschwindigkeit: [++]

2.185 kbit/s

(273 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

373 kbit/s

(47 kByte/s)

Ihre Ping-Antwortzeit: 22.40 Millisekunden

Schon toll, so ein Upload weit oberhalb der vom Provider gewährten Bandbreite...:-Ö
 
Hui, es wird immer schneller...

Download-Geschwindigkeit: [++]

3.277 kbit/s

(410 kByte/s)
Upload-Geschwindigkeit: [++]

422 kbit/s

(53 kByte/s)
 
Danke!

Übrigens: ich kenne Eure Einstellung ja.

Aber es liegt ja was im Argen.

Auf meine Mail an AVM wurde superschnell reagiert. Ich habe den Jungs jetzt bestimmte Screenshots pp. auf Wunsch übersandt.

Ich hoffe auf Besserung durch ein nächstes Update.

Falls nicht, wurde bereits angedeutet, dass eine neue Box/Austauschbox übersandt wird, die eine niedrigere FW-Version beinhaltet.

Gruß radi
 
radi7777 schrieb:
Ich habe den Jungs jetzt bestimmte Screenshots pp. auf Wunsch übersandt.
Und die wären? Eventuell DSL Info, Übersicht und Erweitert? Da wird man genau das selbe sehen wie hier auch, fixes DSL 1536 und einem fixen Upload. Ich sehe da keinen Grund eine Austauschbox bereit zu stellen mit alter Firmware, viel mehr erwarte ich das man darauf hinweist dass Speedtest keine Möglichkeiten bieten Bandbreiten zu messen :-Ö

Speedtest sind und bleiben Unsinn. Warum testet du nicht entlich mal einen gescheiten FTP Server wie wir es dir schon seit einigen Tagen empfehlen?

Der Test hat mir eben gerade mal wieder angezeigt das ich DSL 16.000 habe, aber nur 92kbit/s Upstream, ist ja lustig. Ich glaube die nutzen einen Zufallsfunktion für ihre Ausgaben, ich frage mich wie solche Ausgaben zustande kommen.
 
beckmann schrieb:
Warum testet du nicht entlich mal einen gescheiten FTP Server wie wir es dir schon seit einigen Tagen empfehlen?

Weil ich nicht weiß, wie das geht und wie ich aus dem Ergebnis etwas auslesen soll!

Wenn Du mir einen Link postest und mir erklärst, wie ich die Uploadgeschwindigkeit ersehen kann, mache ich es gerne.

TROTZDEM:

Egal, was man von Speedtests hält:

1. Bei AVM ist der Fehler ja bereits bekannt, weil ich nicht der Einzige bin, bei dem er nach dem Update auftrat
2. VOR dem Update hatte ich ja absolut überhaupt keine Probleme.

Man kann sich jetzt drehen und wenden, wie man will.
Das Update ist schuld, das sollte man jetzt langsam auch mal einsehen.

beckmann schrieb:
Ich sehe da keinen Grund eine Austauschbox bereit zu stellen mit alter Firmware,.....

Na dann bin ich ja froh, dass AVM es etwas anders sieht! ;)
Und sie werden schon wissen, warum!

Gruß radi
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon ziemlich amüsant zu lesen, was hier seitenweise und immer wieder in unterschiedlichen Postings behauptet wird - aber auf konkrete Nachfrage bleibt dann so gut wie nie etwas übrig.

Radi, was stört dich denn dein angeblicher Upload-Verlust, wenn du
Radi7777 schrieb:
nicht weißt, wie das geht
und demzufolge auch keine Anwendung hast, die diesen Upload überhaupt benötigt ?

BTW: hast du schon einmal die Kiste in Werkseinstellungen versetzt und danach die Daten von Hand neu eingegeben ?
 
Hallo NN,

ich habe bisher immer die Speedtests über Computerbild.de gemacht.

Das mit "nicht wissen, wie das geht" bezog sich auf die Sache mit dem FTP-Server und die Auswertung des hierdurch erreichten Ergebnisses (oder was da halt angezeigt wird).

Vermutlich hast Du da was falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mehr geholfen hättest Du mir aber damit, zu erkären, wie das Ganze mit dem FTP-Server abläuft, damit ich's endlich mal -so wie von beckmann angeregt- testen kann.

Die Beschreibung des Ablaufes wird doch -das denke ich mir jetzt einfach mal- nicht so wahnsinnig kompliziert sein, als dass man sie nicht kurz posten könnte, oder?!

Also, wäre nett..... ;)

Gruß radi

PS: Das mit den Werkseinstellungen pp. habe ich (leider vergeblich) schon durchgenudelt!
 
Maximilianus schrieb:
Wie sieht es denn mit der Übertragungsrate aus?

Ich habe mit meiner 7050 ja das Problem, dass sie den 3DSL-Anschluß mit 13.3MBit bei weitem nicht auslastet. Deswegen habe ich ja nun ein Teledat 302 vorgeschaltet.
Maximilianus
Hast du mal eine andere 7050 ausprobiert oder gar 7170 ?
Nen bekannter hat 16.000 bekommen und hatte sogar unter 6000 eher 2000-3000 mbits, obwohl immer mit den üblichen 16er Bereichswerten geSynct wurde.
Eine andere Box getestet und siehe an volle Pulle Speed alles okay!
Seine Box hat er dann weil sie von 1und1 war reklamiert was 1A geklappt hatte dieses neue funktioniert auch ordentlich vielleicht liegt bei dir selbiges vor !!
 
Kann jemand etwas mit diesen Daten vom TCP Analyzer (speedguide.net) anfangen?

Habe die Seite aus einem "How To" von hier.

Deutet das jetzt auf irgendetwas Negatives hin, oder hat das irgendwie überhaupt keine Aussagekraft hinsichtlich meines Problemes? :confused:

« SpeedGuide.net TCP Analyzer Results »
Tested on: 03.12.2007 18:53
IP address: 77.180.xxx.xxx

TCP options string: 020405ac01010402
MSS: 1452
MTU: 1492
TCP Window: 17424 (multiple of MSS)
RWIN Scaling: 0
Unscaled RWIN : 17424
Reccomended RWINs: 63888, 127776, 255552, 511104
BDP limit (200ms): 697kbps (87KBytes/s)
BDP limit (500ms): 279kbps (35KBytes/s)
MTU Discovery: ON
TTL: 111
Timestamps: OFF
SACKs: ON
IP ToS: 00000000 (0)

Danke vorab!
radi
 
Hallo,

der RWIN Wert ist recht klein. Der macht sich aber eher beim Download und weniger beim Upload bemerkbar.

Bzgl. des FTP Tests: Du bist doch 1&1 Kunde, oder? Das bedeutet dann doch, dass du auch die 100 (oder 200?) MB Platz für eine Homepage hast. Auf diesen Speicherplatz kann man per FTP zugreifen (die Konfiguration erfolgt im ControlCenter). Lade doch einfach mal eine mindestens 50 MB große Datei per FTP auf deine 1&1 Webpräsenz und beobachte, wie schnell das geht. Der Total-Commander z.B. hat einen guten FTP Client. Die Geschwindigkeit kann man zum einen im Total-Commander, aber auch mit Tools wie Statbar, dem T-DSL Speedmanager oder sogar dem Windows XP/Vista Taskmanager überwachen. Beobachte, welche Geschwindigkeit maximal während des Uploads erreicht wird und welche im Mittel erreicht wird.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
der RWIN Wert ist recht klein.

Hallo Frank,

auf welchen "Fehler" oder welche "Schwäche" deutet das denn hin?

Sagt mir alles so gar nichts.

Und das mit dem Upload über den FTP-Server klingt recht kompliziert.

Kann ich das nicht etwas machen? :noidea:

Gruß radi
 
Lieber Radi,

Ich frage mich die ganze Zeit, ob du überhaupt irgendein Problem hast - oder ob du nur über deinen heissgeliebten Speedtest diskutieren willst ?

Falls letzteres, kann ich das zwar verstehen (man will ja wissen, warum sich plötzlich Zahlen ändern), aber dann hör' ich hier einfach auf - dafür ist mir meine Zeit zu schade :)
 
NN schrieb:
Falls letzteres, kann ich das zwar verstehen (man will ja wissen, warum sich plötzlich Zahlen ändern), aber dann hör' ich hier einfach auf - dafür ist mir meine Zeit zu schade :)
Ich sehe da auch kein Problem, ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn man den Upstream nicht nutzt. Hätte er gesagt mit Anwendung xyz läuft das nicht mehr Rund wäre ich der Sache auch weiter nachgegangen, aber wo kein Fehler da keine Fehlerbehebung und keine Reaktion von uns.

Speedtest sind und bleiben Schrott, wie schon mehrfach beschrieben. Warum führt man solche Teile überhaupt ständig durch :gruebel: - Man hat eine fixe Leitung und dabei bleibt es dann auch...

Wenn der Test genauso schön arbeitet wie der Inhalt der Zeitschrift von der er stammt, dann ... :-Ö :hehe:
 
Hallo Leute,

meine Anfrage stammte ursprünglich aus reiner Besorgnis daraus, dass nach dem Update auf die 14.04.30 das Problem auftrat.

Irgendwie habt Ihr mich jetzt in eine Ecke gedrängt, in der mir ein "Schwarzer Peter" zugespielt werden soll.

Ich dachte, man könnte mir hier vielleicht beim Problem helfen und damit habe ich wahrscheinlich falsch gelegen.

Von mir wurde NIEMALS beabsichtigt, eine Diskussion über Speedtests zu führen.

Wenn das so rüberkam, dann nicht von mir. Es gab andere, die immer wieder über Sinn und Unsinn dieser Tests geschrieben haben.

Dabei ging es gar nicht darum, sondern um eine Erklärung, warum die Uploadgeschwindigkeit nach dem Update auf die 14.04.30 verringert wurde.

Das ist wohl immer noch nicht so rübergekommen, darum mein Vorschlag:

wir brechen das hier ab, ok?

Trotzdem "Danke" für Eure Anregungen!

Gruß radi
 
radi7777 schrieb:
Dabei ging es gar nicht darum, sondern um eine Erklärung, warum die Uploadgeschwindigkeit nach dem Update auf die 14.04.30 verringert wurde.
Ja, und dazu unsere Frage wie hast du das festgestellt? Anwendungen die nicht mehr genug Geschwindigkeit hergeben oder Speedtest? Beim Speedtest haben wir ja gesagt das es kein echtes Problem ist.
wir brechen das hier ab, ok?
Meinet wegen, aber wenn du ein echtes Problem mit den Upstream hast (wie gesagt eine Anwendung ist langsamer) kann man das gerne weiter führen. Mit Speedtest kann man hier aber leider nichts anfangen. Die Bandbreite ist ja garantiert, irgendwo muss sie ja "geschluckt" werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.