FBF 5050 hinter DSL Modem wählt sich nicht selbst beim Provider ein

jombi

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin mit der FBF 5050 nach Belgien (Annex A!) umgezogen. Nach vielem Hin und Her habe ich mich nun entschieden, die Box über den LAN A - Anschluss hinter das bereits vorhandene belgische Annex A- Modem anzuschließen, den PC dann dahinter über den LAN B-Anschluss der Box.
Im Fritzbox Startcenter habe ich unter Internet/Zugangsdaten eingestellt:
1. Internetzugang über LAN A
2. Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)
3. Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)
und die Verbindungsdaten von der Belgacom eingetippt.
Wenn ich nun auf ÜBERNEHMEN drücke, dann wählt sich die Box korrekt bei der Belgacom ein und ich kann auch über die Box telefonieren.
Wenn aber nun bei ausgeschaltetem PC die Box den DSL-Anschluss verliert (Unterbrechung durch den Provider, Ziehen eines Steckers, etc.) dann wählt sie sich nicht mehr von alleine wieder ein. Als Fehler wird ausgegeben: "Internetverbindung wurde getrennt. PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. "
Woran liegt das?
Könnte es daran liegen dass mein Providerpasswort achtstellig ist, die Fritzbox aber nach Übernahme der Verbindungsdaten nur vier Stellen speichert (XXXX)?
 
hi

in deutschland wird man nach 24 ausgeloggt.

wenn kein traffic ist, dann logt sich ein router aus........

außer man stellt dies expliziet ein...
vieleicht gibt es in deinem teil ja so eine option....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.