FBF 5050 ISDN anschluss mit analog Telefonen?

tequillaslayer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Fachleute,
ich konnte in einigen Beiträgen rauslesen das hier Spezialisten für die fbf 5050 gibt, die mir bestimmt bei meinem Problem weiterhelfen können:)
Ein Kumpel von mir hat 3x Telfonnummer und 1x Faxnummer beantragt, wobei auch eine msn Nummer dabei ist, wobei ich zuerst nich wusste was das ist. (Fritzboxfone Noob:rolleyes: )

Erst mal die Daten:
-ISDN Anschluss von der Telecom ( wird aber mitte Juli gewechselt zu Alice)
-1x analog telefon an fon 1 angeschlossen
-1x analog telefon und analog fax an fon 2 angeschlossen

Hatte bei der ersten Konfiguration der Box erhebliche Probleme mit dem zugang zum i-net, wegen t-online zugangsdaten, aber dank eurem forum konnte ich das Problem beheben.

Desweiteren hatte ich den Fehler gemacht die Telefone als analog einzustellen und als das Telefon klingelte ging das Fax ran, habe aber auch mittlerweile da die Lösung gefunden und auf ISDN umgestellt.

Nun klingelt das Telefon wie gewohnt bei eingehenden anrufen, ohne das daß Fax rangeht, jedoch wenn ich das zweite Telefon (testweise) mit handy anwähle, habe ich im Handy freizeichen jedoch am Telefon kein Klingeln, das selbe passiert mit Fax(kein Pipston), kann aber raus rufen (anruf auf handy testweise).
Ich weiss das ich irgendwo was falsch gemacht habe insbesondere mit diesem msn (Mehrfachrufnummer) nur sehe ich den Fehler nich.
Ich hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt:noidea:

Mfg

Tequillaslayer

MSN heißen alle Nummern, die man zum ISDN-Anschluß bekommt.

Die werden alle in der Fritz!Box eingetragen.

Dann kann man bei den Nebenstellen auswählen, auf welche Nummer(n) diese Nebenstelle reagieren soll. Und über welche Nummer die Nebenstelle abgehend telefoniert, wenn keine Wahlregeln was anderes bewirken.

Wenn die Nebenstelle wo das Fax dran ist auch auf Fax eingestellt ist, lässt sich die nicht mit einem Handy oder von einem ISDN-Anschluß per Telefon anrufen.

mega schrieb:
MSN heißen alle Nummern, die man zum ISDN-Anschluß bekommt.

Die werden alle in der Fritz!Box eingetragen.

Dann kann man bei den Nebenstellen auswählen, auf welche Nummer(n) diese Nebenstelle reagieren soll. Und über welche Nummer die Nebenstelle abgehend telefoniert, wenn keine Wahlregeln was anderes bewirken.

Wenn die Nebenstelle wo das Fax dran ist auch auf Fax eingestellt ist, lässt sich die nicht mit einem Handy oder von einem ISDN-Anschluß per Telefon anrufen.

Danke erstmal für Deine Antwort,
Das hab ich nun soweit verstanden. Ich kann aber auch nicht zum zweiten telefon anrufen was ja eigentlich funktionieren sollte.

Mein Kumpel hat eine ne msn nummer mit vorwahl 0... und dann ne nummer die mit 6 beginnt während seine anderen nummern alle mit 2 beginnen.
habe die msn nummer als nummer Nebenstellen rufnummer eingetragen, aber dort befindet sich noch kein angeschlossenes telefon.Er möchte noch ein ISDN Telfon haben das er sich aber erst noch besorgen muss, und das wollte ich an dieser besagten msn nummer anschliessen.

Mfg

Tequillaslayer

Hi,

MSN sind immer ohne Vorwahl einzugeben, sonst funktioniert es nicht. Dass die MSN nicht aufeinanderfolgen oder sogar mit völlig unterschiedlichen Ziffern beginnen, ist normal. Das stört die FritzBox nicht.

Gruß

Marsupilami

Ein Analog Telefon wird nicht an MSN-Nummern angeschloßen, sondern an Nebenstellen. Ein (oder mehrere) ISDN-Telefon wird an den ISDN-Bus angeschloßen.

Auf dem Bus sind immer alle Nummern. Auf welche Nummer welches ISDN-Telefon reagieren soll, wird im ISDN-Telefon festgelegt.

Für Analog-Telefone stellt man die Nummern in den Nebenstellen-Eigenschaften ein.

Internes Telefonieren geht bei Analog-Telefonen mit R, bei ISDN-Telefonen mit **.
Die Analog-Nebenstellen haben die Nummern 1 - 3. Der ISDN-Bus hat die 50.

nu weiss ich gar nicht mehr weiter, hab versucht die vorwahlen raus zu nehmen und dann keine anrufe mehr an. Telefonieren über das analog telefon ist möglich. wurde getestet von meinem kumpel und mir der mich angerufen hat. Das mit den Vorwahlen haben wir wueder rückgängig gemacht aber ohne erfolg.
Aber wenn ich anruf geht nix, habe zwar freizeichen aber kein klingeln am anderen ende. Sind grad über skype verbunden damit wir das problem lösen können.
Könnte uns da jemand bitte weiterhelfen?

Mfg

Tequillaslayer

Die Fritz!Box hängt am NTBA?
Der NTBA hängt an der TAE-Buschse vom Splitter?

In der Firtz!Box ist der Anschlußtyp auf ISDN eingestellt?
An gleicher Stelle sind die MSNs wie von T-Com erhalten ohne Vorwahl eingetragen?

An den Nebenstellen-Einstellungen sind den Nebenstellen die MSNs (und evtl VoIP-Nummern) zugeordnet?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy