Ich schreibe (laienhaft) etwas mehr und hoffe es ist sinnvoll und verständlich: Habe mir eine FritzBox Fon 5140 gekauft. Mein XP-Notebook, welches vorher noch nie online war, geht problemlos ins Netz und damit hab ich die Box auch "freigeschaltet".
Mein normaler XP-Rechner, mit dem ich vorher mit einer FritzCard DSL SL USB im Netz war, geht nicht ans Netz. Beim Installieren sagt AVM "Möglicherweise ist eine Firewall im Weg, bitte deaktivieren". Lasse ich die AVM-Diagnose laufen, sagt er "kein aktives Netzwerkinterface gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkkarte".
Ich habe AntiVir deaktiviert und den Spywaredoktor ganz runtergeschmissen.
Außerdem habe ich die AVM-Hotline kontaktiert, auf deren Rat hin auf automatischen Bezug der IP-Adressen eingestellt und die Internetoptionen der Systemsteuerung angepaßt.
Außerdem in der msconfig nach möglicherweise störenden Diensten gesucht, aber keine erkannt.
onboardlan ist im bios aktiv und ich kann auch den localhost anpingen
Dann hab ich lang hier gestöbert, werd aber nicht schlauer...
Hat jemand eine zündende Idee?
Mein normaler XP-Rechner, mit dem ich vorher mit einer FritzCard DSL SL USB im Netz war, geht nicht ans Netz. Beim Installieren sagt AVM "Möglicherweise ist eine Firewall im Weg, bitte deaktivieren". Lasse ich die AVM-Diagnose laufen, sagt er "kein aktives Netzwerkinterface gefunden, bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkkarte".
Ich habe AntiVir deaktiviert und den Spywaredoktor ganz runtergeschmissen.
Außerdem habe ich die AVM-Hotline kontaktiert, auf deren Rat hin auf automatischen Bezug der IP-Adressen eingestellt und die Internetoptionen der Systemsteuerung angepaßt.
Außerdem in der msconfig nach möglicherweise störenden Diensten gesucht, aber keine erkannt.
onboardlan ist im bios aktiv und ich kann auch den localhost anpingen
Dann hab ich lang hier gestöbert, werd aber nicht schlauer...
Hat jemand eine zündende Idee?
Zuletzt bearbeitet: