FBF 5140 von 1&1 will unbedingt DSL

Dave1980

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine FritzBox Fon 5140 in die Hände bekommen, die leider von 1&1 gebrandet ist und mir deshalb einige Einstellungsmöglichkeiten nicht bietet, die die normale FritzBox Fon konnte. So hab ich leider keine Möglichkeit gefunden die Box in den ATA-Modus (heißt doch so, wenn ich die Box hinter dem Kabel-Modem betreibe?) zu versetzen.

Ich denk mal ein Firmware-Update könnte mir helfen, aber das gibt es leider weder zum Download noch auf der 1&1 CD. Irgend eine Idee wo ich sowas her bekomme oder einen anderen Tipp, was ich tun kann?

Hab schon diesen Thread gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118123

Aber dort geht es ja nur um einen anderen DSL-Anbieter, ich hab aber kein DSL, sondern gehe per Kabel-Modem ins Netz.

Jede Hilfe ist willkommen!

Nachtrag: Die Firmware wird derzeit als "FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.16" gekennzeichnet.
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das hat nichts mit dem 1&1-Branding zu tun.

Aktiviere einfach mal die "Expertenansicht" unter "System -> Ansicht".
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hi,

hast du unter Einstellungen -> System -> Ansicht die Expertenansicht aktiviert?
Kannst du dann unter Einstellungen -> System -> Internet -> Zugangsdaten -> Anschluss die Option "Internetzugang über LAN" auswählen?
Sollte mich sehr wundern, wenn die Auswahlmöglichkeit vom Branding abhängig wäre.

Ansonsten würde ich zum Debranden empfehlen, mal den Tip von DaJetzi in diesem Posting ausprobieren, wenn du denn debranden willst.
Ein Firmware-Update wird dir beim entbranden übrigens sowieso nichts nützen.

Bei dir gehen meines Erachtens drei überhaupt nicht zusammenhängende Dinge durcheinandern: ATA-Modus, Branding, Firmware-Update.

Gruß

Marsupilami

EDIT: RudatNet ist einfach zu schnell für mich! ;)
 

Dave1980

Neuer User
Mitglied seit
8 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Problem gelöst

Hallo nochmal,

muss wohl an der späten Stunde gelegen haben, dass ich die Option nicht selber gefunden habe. Natürlich musste ich nur die Expertenansicht aktivieren und schon konnte ich meine Daten wie gewohnt einstellen :blonk:

Nundenn .. auf jeden Fall vielen Dank für die prompte Hilfe ;-)
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,153
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT