FBF 7050/7170/3070 - neue BETA-Firmware Build 3711 (Version XX.04.05-3711)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die letzte Beta war ja sowas von grottenlangsam auf meiner 7050.

Nach 3 Tagen war es nicht mehr zum aushalten. Selbst VOIP Gespräche waren schlecht.

Hab jetzt wieder die .01 drauf und die flutscht wie Schmidt's Katze.

Suffi
 
frank_m24 schrieb:
@agent.orange: Auch an dich die Aufforderung, mal ein bisschen konkreter den Fehler, die Installation, Einrichtung etc. und die bereits gemachten Schritte zur Problemlösung beschreiben. Einfach nur "tut nich" hilft niemanden weiter, und das es kein generelles Problem ist, sollte auch dir klar sein, da mindestens 99% der Boxnutzer kein Problem damit haben. Also wird es an irgend einer Spezialität deiner Konfiguration liegen. Von daher: AVM hat es im Griff. Nur konnte es bei dir noch nicht umgesetzt werden.
Na gut, guckst Du hier.

Außerdem half auch alles andere nicht:
Netzstecker umdrehen, Netzstecker am gleichen/am anderen Verteiler, alle (unnötigen) Kabel ab, DECT-Tel. weiter weg (kabelgebundenes Tel. übrigens auch nicht). Auch ein kompletter Austausch der FBF hat nichts genutzt.

Achja: Es rauschen nur Gespräche, bei denen einer der Gesprächspartner über den Festnetzanschluss spricht.
Sobald beide Seiten VoIP betreiben, ist alles klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also bei mir siehts so aus, dass wenn die Box eine weile in betrieb ist, DSL langsam ist. Starte ich die Box neu, ist DSL so schnell wie es sein soll.

Test1

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 356 kb/s (2.850 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 28 kb/s (220 kbit/s)
Pingzeit: 61,78 ms
Messung am 05.05.2006 um 17:46:00 Uhr

Test2

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 670 kb/s (5.358 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 55 kb/s (436 kbit/s)
Pingzeit: 56,32 ms
Messung am 05.05.2006 um 17:49:05 Uhr
 
hab die 7170 mit der aktuellen beta. bisher gabs keine verbindungsabbrüche. voip geht etwas besser. die kbit anzahl hat sich von 13000 auf 16000 verändert, allerdings ist das ganze etwas langsamer...

ich bekomme nur ne geschwindigkeit von 6000

Dowload 855kb/s (6.839kbit/s)
Upload 62kb/s (495kbit/s)
Ping 48,47ms

ist das normal bei der beta version?

mfG
 
Hat noch jemand das Problem das die BETA Firmware den WLAN Clients kein DHCP zuweisen will ? Immer wenn mein Laptop versucht zu verbinden bekommt es irgenteinen Schrott oder versucht mit der alternativen Einstellung von Büro zu verbinden.

Workaround s ??
 
Mit Wep hatte ich auch die Probleme, mit WPA hingegen nicht...
 
riecht mir eher nach Einstellungsfehler in Windows. Ist in der Netzwerkverbindung überhaupt auch DHCP ("IP Adresse automatisch beziehen") eingestellt oder noch eine feste IP vom Büro?

Sowohl WEP als auch WPA funktioniert bei mir bestens.
 
Ich habe ein Notebook (Win-XP) mit 'nem D-Link DWL122-USB-Stick und ein Notebook (Win2K) mit Simens PC-Card 54. Bei beiden PCs kam das Problem auf, keine korrekte WLAN-Verbindung mehr zu bekommen, mit WEP. Mit der Umstellung auf WPA klappte es bei beiden sofort wieder. Bei beiden PCs keine Software-Änderung, reine Sofa-Schlepptopps zum surfen. Also ist es doch nicht so eindeutig die Win-Konfiguration, oder?

P.S. teilweise bekam ich auch bei WEP kurzzeitig eine Verbindung mit IP-Zuweisung und allem, was dazu gehört, aber die Verbindung blieb nie stabil.
Das Problem ist mit WPA vergessen. Bei Freunden (mit alter Fritz-Firm xy.04.01) habe ich auch mit WEP kein Problem, nur bei meiner Fritz mit beta-Firmware.
 
Hallo,

Nehll schrieb:
Dowload 855kb/s (6.839kbit/s)
Upload 62kb/s (495kbit/s)
Ping 48,47ms
ist das normal bei der beta version?
Nee, eigentlich nicht. Aber ausschließen kann man es auch nicht. Wie sieht es aus mit RWIN/MTU Wert? Ist der schon an eine so hohe DSL Geschwindigkeit angepasst?

Chephren schrieb:
Hat noch jemand das Problem das die BETA Firmware den WLAN Clients kein DHCP zuweisen will ?
Das ist eines der Symptome, die mein Dell Axim X50 PDA zeigt. Der will auch keine IP per DHCP, unabhängig von der Verschlüsselung. Da liegt es wohl an den Paketverlusten. Gibt man ihm eine feste IP und pingt die Box an, so kommt immer exakt jedes 4. Paket durch, die drei dazwischen gehen verloren.
Erstaunlicherweise läuft ein Notebook mit Intel 2200BG ganz hervorragend an der Box. Es ist also kein generelles WLAN Problem.

Viele Grüße

Frank
 
Traffic Shaping

So Traffic Shaping scheint doch net ganz zu klappen...

Habe bei jemanden die 7170 mit der 3711 installiert, gerade telefoniert jemand über VOIP (1000 DSL) und Werte siehe http://www.wieistmeineip.de/speedte...ca8b2&pu=e0ca29c0e53fadd5&pd=a481b99d175f07a4

Mal nen bissel OT: Warum sagt mein Gesprächspartner das er mich abgehakt hört (also er sagt nachdem ich spreche ist es so als ob ich auflege, wenn ich spreche "springt" es sofort wieder an) woran liegt das?
Kappt er auf gut Deutsch, das Volumen gespart wird?
Wäre nett wenn mit das mal einer erläutern könnte, bin bei VOIP noch grün hinter den Ohren.

Ist wie gesagt T-DSL 1000, T-Online DSL Flat und VOIP Flat.
Einstellungen inner Box stehen auf "automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)"

würde sich bei " immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" was ändern (außer das der Upload ganz einbricht?)

mfg
 
Wlan und der Communicator 9500

Hallo,

hat hier jemand rein zufällig einen Nokia Communicator 9500?
Seit der letzten "Betarunde" ist ein WLAN Betrieb mit dem Commi nicht mehr möglich, sobald der "WLAN Engergiesparmodus" im Commi eingeschalten ist.
Man ist zwar verbunden, aber es fließen keine Daten.
Gibts da nen Trick? Ja, den Engergiesparmodus im Commi abschalten *ggg*,
das ist aber nicht wirklich die Lösung, da ich dann ständig Bluetooth ausschalten muss, und wenn das WLAN aktiv ist bleibt es das dann auch und das zutscht mächtig am AKKU....

Miwe
 
Hallo,

@mj084: Dein Upload-Wert sieht ok aus, 128 - 80 = 48, gemessen wurden 49, dass passt. Der Download ist aber sehr gering.

Wegen der Sprachpausen: Ist folgender Punkt in den "Internettelefonie" -> "Erweiterte Einstellungen" bei dir aktiviert: "Sprechpausen-Erkennung (VAD) verwenden"?

Viele Grüße

Frank
 
@Novize: meine Antwort sollte eigentlich Chephren gelten. Trotzdem: Bei WEP braucht mein Windows zwar manchmal etwas länger zum Verbindungsaufbau, aber dennoch klappt es letztendlich ebenso gut wie mit WPA. ich brauche nur im Fritz-Webinterface von WPA auf WEP bzw. umgekehrt umstellen. Unter Win XP benutze ich WPA mit einer 3com 11a/b/g-Karte, dann hab ich noch eine alte 11mbit-Karte mit WEP u. Realtek-Chip unter Windows 200, sowie eine PlayStation Portable 1.5 mit WEP. Alle 3 Geräte harmonieren mit der Fritzbox. Zu meiner großen Freude! :D Kann natürlich sein, dass es bei manchen anderen WLAN-Chipsätzen nicht so problemlos ist, aber grundsätzlich sollte es schon klappen.
 
tibele schrieb:
Hab gerade mal einen Speedtest (www.speedreport.de) während einem Download gemacht und folgendes Ergebnis erhalten:

Hiermal meine WErte: 7170 direkt am Splitter und NTBA, 2 ISDN-Telefone ein analog Fax. W-Lan zum Rechner, der die Messung ausführt.

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 138 kb/s (1.105 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (186 kbit/s)
Pingzeit: 49,99 ms
Messung am 05.05.2006 um 22:25:21 Uhr
 
webfriend schrieb:
Hiermal meine WErte: 7170 direkt am Splitter und NTBA, 2 ISDN-Telefone ein analog Fax. W-Lan zum Rechner, der die Messung ausführt.

Speedcheck von http://www.speedreport.de

Download-Geschwindigkeit: 138 kb/s (1.105 kbit/s)
Upload-Geschwindigkeit: 23 kb/s (186 kbit/s)
Pingzeit: 49,99 ms
Messung am 05.05.2006 um 22:25:21 Uhr

ich denke, dass diese Tests sinnlos sind, solange a) nicht bekannt ist wie die physikalischen SOLL-Werte des Anschlusses aussehen und b) welche Konfiguration in der Box vorherrscht.
 
@frank_m24

Nein, ist kein Haken drin.
Aha wäre der Haken drin gewesen, hätte es das vielleicht sein können, is aber leider nich der Fall.

Ja, Uplaod find ich auch ok, aber liegt wohl am nicht richtig funktionierenden Traffic-Shaping.

Mal gucken vll gibts bald ne neue Beta bzw. Final...
 
miwe schrieb:
Hallo,

hat hier jemand rein zufällig einen Nokia Communicator 9500?
Seit der letzten "Betarunde" ist ein WLAN Betrieb mit dem Commi nicht mehr möglich, sobald der "WLAN Engergiesparmodus" im Commi eingeschalten ist.
Man ist zwar verbunden, aber es fließen keine Daten.
Gibts da nen Trick? Ja, den Engergiesparmodus im Commi abschalten *ggg*,
das ist aber nicht wirklich die Lösung, da ich dann ständig Bluetooth ausschalten muss, und wenn das WLAN aktiv ist bleibt es das dann auch und das zutscht mächtig am AKKU....

Miwe

ich hab das selbe Problem mit dem XDA Neo. Was hilft ist die Leistung kurz auf voll zu stellen und dann wieder auf Energiesparen..
 
Hallo zusammen,

habe mit der neuesten Beta folgendes Problem:

Wenn mein Rechner ausgeschaltet ist habe ich laut Ereignisprotokoll ständig (in unregelmäßigen Abständen) Internet-Verbindungsabbrüche! Wenn der Rechner läuft tritt dieses Problem nicht auf! Alleine letzte Nacht waren es 13 Abbrüche! Mit den bisherigen Firmwares waren Verbindungsabbrüche für mich ein Fremdwort!

Hat das noch jemand beobachten können? Hat jemand einen Lösungsansatz, bzw eine Erklärung?


gruß,
skydiver1709
 
Jap, habe ich auch .. aber auch wenn der Recher läuft.
 
@ chephren

und hattest Du mit den älteren Firmwares diese Problem auch nicht?
Dann werde ich wohl die alte Beta wieder draufziehen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.