FBF 7050 als VOIP WLAN-Adaper mit IESY

hans00001

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde in den nächsten Tagen in ne WG zeihen; die habe dort allerdings kein Telefon, sondern nur ne Kabelflatrate von IESY. Telefonieren wollen die dort alle über Skype mit nem Headset oder aber Mobil-Homezone. Die Idee mit Skypae und Headseset ist ja nicht wirklich elegant, und so frage ich mich, ob ich nicht meine dann überfüssige FritzBox 7050 Fon Wlan als Voip-Wlan Adapter mit nem schönen DECT-Telefon einsetzen könnte. In meinem Zimmer kann ich nur per WLAN auf den Kabelmodem mit Router zugreifen, und so müsste die Fritzbox also über Wlan Verbindung zum Router aufnehmen. Geht so was den (vielleicht sogar ohne Hacks?)
Grüße

Hans

geh mal ins WLAN-Unterforum und such mal nach WDS.
Das könnte gehen...

edit: ich kenne mich da leider nicht so gut aus.

Könnte das mal ein Mod dorthin verschieben?

herges schrieb:
edit: ich kenne mich da leider nicht so gut aus.
:confused:

scheinbar, ich will nämlich keinen WLAN-Repeater, sondern die VOIP-Funktionalität der FBF nutzen, und dazu die FBF per WLAN kaskadierend mit nem anderen WLAN-Router nutzen.

Ich meinte auch das sich die Fritz an dem existierenden WLAN anmeldet.

AccessPoint kaufen. Den AccessPoint mit dem WLAN die Verbindung aufnehmen lassen. Vom AccessPoint ein Kabel zu deiner FritzBox an die Buchse "LAN A". Dann in der Konfigurationsoberfläche "Internetzugang über LAN A" (oder so ähnlich) aktivieren. So geht das auf jeden Fall.
Sauberste Lösung wäre natürlich, du kommst irgendwie kabelgebunden an das Netzwerk ran. Dann die Kabelverbindung statt dem AccessPoint in die Buchse LAN A deiner FritzBox.

Und dann ein Schnurlos-Telefon nehmen und an die Fritz!, wenn keine Strippe ins Zimmer gelegt werden soll.

Und wichtig: Die Firtz!Box kann kein Skype. Das einzige Gerätm was das kann ist ein Skype-WLAN Handy von NEtgear (300 EUR, kommt demnächst).

problem gelöst.

Ich habe mir ein UTStarcom f1000 gekauft, damit klappt alles, sogar out of the box. trotzdem Danke für die Tipps

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,923
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
fusionK