FBF 7050 Analogtelefon am ISDN-Anschluss

callerhan

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Community,habe schon einige Dinge hier erfahren und bin der Meinung, hier gut aufgehoben zu sein.Mein Problem ist folgendes:
Acor Komplett-Anschluss mit 3 ISDN-Rufnummern, DSL-2000er Leitung. Hing alles an der Starter-Box und war bis dato alles i.o.
Habe dann die FBF 7050 drangepackt, weil ein Notebook per W-LAN noch ins Netz sollte. Soweit alles kein Problem. Nur die angeschlossenen analogen Telefone wollen nicht mehr. Bekomme kein Amt, nur so kurze merkwürdige Freizeichen(von FBF generiert?). Also NTBA und Splitter sind korrekt angeschlossen.
Was mache ich denn da nur falsch? Jemand eine Idee??

Bei der Detailgenauigkeit kann ich nur sagen, ja Du hast einen Fehler gemacht...
Um mehr sagen zu können, musst Du detailliert erzählen, was Du genau womit verbunden hast, welche Kabel stecken mit welchen Steckern in welchen Buchsen.
Dann kommt anschließend die Konfiguration.
Dazu mache am besten Screenshots, die Du hier als Anhang einfügst (erweiterter Editor, Anhänge verwalten). Mache nur ein paar Stellen der Rufnummer unkenntlich, damit Du keine neuen unfreiwilligen Telefonbekanntschaften abschließt ;)

Danke erst einmal für die flotte Antwort.
Also ans Eingemachte:
Splitter mit TAE-Dose (mittlerer Anschluss) verbunden.
NTBA Mit Splitter (auch mittlerer Anschluss) verbunden.
Vom Splitter DSL mit FBF 7050 DSL verbunden.
Vom NTBA S0 (linker Abgang) mit FBF 7050 ISDN/analog mit ISDN-Kabel verbunden.
LAN A mit Desktop-Rechner über Crossoverkabel(gelb) verbunden.
Analog-Telefon1 mit Fon1 über Doppeladapter mit FBF 7050 verbunden.
Analog-Telefon2 mit Fon2 über Doppeladapter mit FBF 7050 verbunden.
In der Konfiguration habe ich die Anschlussart ISDN eingestellt
Festnetzrufnummern habe ich als MSN 1...3 ohne Vorwahl eingetragen
Telefoniegeräte habe ich analoges Telefon gewählt und die MSN zugeordnet.
Bei der Erstkonfiguration haben auch beide Telefone geläutet.
Kann es evtl. sein, dass die Amtsholung nicht funktioniert?
Ich kann z.Zt. leider keine Screenshots einstellen, da die Anlage bei meinem Freund steht. Werde es aber möglich machen, wenn wir das unbedingt benötigen.
Vielen Dank noch mal!

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du mal ins Handbuch Deiner 7050 geschaut? Da steht bestimmt nichts von Crossover-Kabel drin, nimm dafür schon mal ein normales LAN-Kabel. Desweiteren findest Du hier alle notwendigen Infos zu Deiner Box und der Verkabelung dergleichen.

Sorry, ist mir auch erst jetzt aufgefallen, dass ich mich mit dem gelben(Crossover?) vertan habe. Ist aber so verschaltet, wie im Anschlußbild ersichtlich.

Da steht bestimmt nichts von Crossover-Kabel drin, nimm dafür schon mal ein normales LAN-Kabel.
Soweit ich verstanden habe, erkennt die FB7050 selbständig, ob es sich um ein crossover Kabel handelt und akzeptiert beide Kabelarten.
Das gilt übrigens für praktisch alle Fritzboxen - die einzige Box, die mir unter gekommen ist und bei der das nicht so war, ist die FB Fon (classic).
.

So, wie ich mich nun weiter vorgetastet habe, habe ich wahrscheinlich eine sehr wesentliche Sache unterschlagen.:( Die FB ist seinerzeit unter Freenet gelaufen und soll nun ihren Dienst unter Acor aufnehmen. Wie schon gesagt, DSL und WLAN funktionieren einwandfrei. Ich denke, dass es an dem Branding liegen könnte und wenn das stimmt, habe ich ja noch einiges zu tun. Was müsste ich in diesem Falle denn so alles beachten?
Die aktuelle FW 14.03.33 ist der Stand zum jetzigen Zeitpunkt.

Debranding

Debranding ist hier beschrieben.

...und danach könnte auch ein Versuch mit der FW 14.04.50-10009 nicht schaden...

Vielen Dank für die Antworten. Werde mich nachher mal darüber hermachen und versuchen, die Sache damit in den Griff zu bekommen. Hoffendlich schieße ich nicht die ganze Box ab.
Nochmals vielen Dank einstweilen.;)
P.S.: habe festgestellt, dass bei mir der construct-link nicht funktioniert. Ist der in der Zwischenzeit tot?

Zuletzt bearbeitet:
nein, der geht nicht mehr, die Seite wurde vom Betrieber geschlossen magels Zeit

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.