FBF 7050 Automatische Anrufweiterleitung per "Hotkey" (Gelöst)

Hoschy

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
stehe vor einem Problem:
Ich habe eine 7050er Box mit folgender Kofig:

Fon S0: schnurgebundenes ISDN
Fon 1: Fax
Fon 2: schnurloses Telefon
Provider: Telekom DSL/ISDN mit T-Net-Box

Ich habe es endlich hinbekommen, vom ISDN zum analogen Telefon zu vermitteln, HURRA!

Abends muss immer eine 0800er-Nummer zum aktivieren der T-Net-Box angerufen werden. Dies will ich in Zukunft aber nicht und deswegen suche ich eine Möglichkeit, bzw. die richtigen Einstellungen, um alle ankommenden Gespräche auf mein Handy weiterleiten zu lassen. Ich weiß zwar, dass das in der FBF möglich ist, aber ich suche eine Möglichkeit, dass per "Hotkey" zu erledigen. Also, z.B. "drücke *342#Handynummer" und ab dem Zeitpunkt werden alle ankommenden Gespräche auf mein Handy weitergeleitet.
Gibt es so eine Möglichkeit? Ich persönlich könnte die Einstellungen in der FBF machen, sobald ich das Büro verlasse, aber nicht meine Sekretärin, wenn ich mal nicht da bin :)

Danke für ne schnelle Hilfe...

Gruß Hoschy

Hoschy schrieb:
"drücke *342#Handynummer"
Einfach diesen Code und den zum Abschalten auf Funktionstasten oder in das Telefonbuch der Telefone speichern.

In vielen Telefonen kann man mit Punkt oder Leerstelle am Namen-Anfang diese Einträge ganz nach oben bekommen.

Manche Telefone (z.B. Gigaset) haben auch eine CallByCall oder T-Taste, deren Einträge man löschen und dafür eigene (z.B. oft gewählte oder eben solche besonderen Codes) eintragen kann.

In ISDN-Telefonen muss soweit vorhanden 'Auto. Keypad', 'Auto DTMF', 'ECT' an sein.

Servus, danke für die Antwort.
Aber welchen Code muss ich denn nehmen? Meiner von oben war ja nur ein Beispiel?

Gruß

*21*ZRN#
Kann es sein, dass es diese Tastenkombie ist?
Muss ich eigentlich noch ein *# danach einfügen? Hab das in einem Forum gelesen, damit die Box auch merkt, dass es sich um einen Befehl handelt!?!?!

Gruß

Das *# kommt davor, damit die Box einen Befehl ignoriert und ans Amt durchgibt.
Bei den AWS-Codes ist das aber egal, weil der in Amt und Box der gleiche ist.
Kann man aber machen, das Amt bringt zur Bestätigung eine Ansage, die Box nicht.

Ok, verstehe.
Aber stimmt der Code oben? Dann werde ich das heute mal versuchen, ob das alles so funktioniert.
Danke schon mal für Deine Hilfe...

AWS-sofort an: *21*Zielnummer#
AWS-sofort aus: #21#

Hi,
passiert leider nichts. Ob mit oder ohne "R", es passiert nichts.
Kann aber natürlich auch am Telefon liegen.

Gruß

Da kommt kein R hin.
der coe muss so sein wie weiter oben angegeben.

In ISDN-Telefonen muss soweit vorhanden 'Auto. Keypad', 'Auto DTMF', 'ECT' an sein.

Es hat geklappt....
Vielen Dank @ mega

Versuchst du das evtl per VoIP?
Evtl klappt das da nicht.

Zumindest bei der 7270 mit der Mini-Beta kommt da garkeine Bestätigung angezeigt. Aber es ist hinterher aktiv.

Versuchst du das evtl per VoIP?
Evtl klappt das da nicht.

Zumindest bei der 7270 mit der Mini-Beta kommt da garkeine Bestätigung angezeigt. Aber es ist hinterher aktiv.

hi, ne, ausgehende anrufe laufen über isdn. ich hab die fb 7050...

gruss
jake

ich hab das problem mittlerweile gelöst bekommen:

aws an: *21*rufnummer*#
aws aus: *21**#

gruss
jake

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder