Hallo habe ne FBF 7050 mit freetz-1.1.3 basierend auf dem letzten .33 avm image. Mit dnsmasq im image. Unter früheren freetz Versionen war es mir auf de fbf möglich via dnsmask IP Adressen statisch zu zu weisen über die einträge in hosts.
Egal was ich auch mache die fbf ignoriert die einträge in der hosts und weisst irgendweche wilden IP-Adressen zu welche ich jedoch nicht haben möchte.
Die fixen IP's sollen anhand der mac Adresse mit hostnamen vergeben werden.
Wie gesagt unter früheren freetz hat's gefunzt auf der gleichen box.
Ich hab alle möglichen vorschläge schon ausprobiert die hier in diversen themen abgehandelt wurden.
Der DHPC ist aus nur der von dnsmasq an. Ich hab die range mal im dynamischen bereich gelassen mal außerhalb.
Hab auf den client PC's die lease files gelöscht, da es sich um linux client's handelt.
Habt ihr mir noch einen Rat?
Egal was ich auch mache die fbf ignoriert die einträge in der hosts und weisst irgendweche wilden IP-Adressen zu welche ich jedoch nicht haben möchte.
Die fixen IP's sollen anhand der mac Adresse mit hostnamen vergeben werden.
Wie gesagt unter früheren freetz hat's gefunzt auf der gleichen box.
Ich hab alle möglichen vorschläge schon ausprobiert die hier in diversen themen abgehandelt wurden.
Der DHPC ist aus nur der von dnsmasq an. Ich hab die range mal im dynamischen bereich gelassen mal außerhalb.
Hab auf den client PC's die lease files gelöscht, da es sich um linux client's handelt.
Habt ihr mir noch einen Rat?