FBF 7050 Internetrufnummer registriert sich nicht automatisch

pxlcore

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FBF 7050 mit der Firmware 14.04.06.

Ich habe 3 Rufnummern (2x Festnetz, 1x Internetnummer) für das Internet bei 1&1 registriert.
Das klappt auch alles ganz super.

Doch bei Aufruf der FBF Benutzeroberfläche, sehe ich bei meinen Rufnummern überall ein "Nicht registriert" stehen.

Hebe ich an einem Telefon mal kurz den Hörer ab, dann ist die dazugehörige Nummer auf einmal registriert.

Bei älteren Firmware-Versionen, hatte die automatische Reg. eigentlich immer geklappt.

Das ist ja alles eigentlich nicht so wild, aber wenn mich jemand über das Internet (1&1) anruft, kommt es bei mir am Festnetz an und nicht am Internetanschluß. Wodurch meinem Gesprächspartner zusätzliche Kosten entstehen, die eigentlich nicht seien müßten.

Das einzigste "nicht reguläre" was ich mal gemacht habe, war der Patch (hier irgendwo aus dem Forum), der die 1&1 FBF unbranded, also die Liste aller ISPs freigibt und auf der Startseite den VoIP-Anteil meines Datenvolumes anzeigt.

Kann ich da irgendwas machen? Wie bekomme ich meine Telefone wieder automatisch registriert?????

pxlcore

Hallo und willkommen im Forum!

Wegen Deinen nicht registrierten SIP-Nummern, schau mal hier unter Punkt 1:
Alle Bugs der neuen Firmware (.06)

Die Leut die Dich erreichen, rufen Dich nicht über Internet an. Auf den beiden Nummern die Du als Festnetznummern und VoIP-Nummern hast, gehen alle Anrufe aus dem Festnetz und dem Mobilfunknetz wie bisher über Festnetz ein. D.h. es ändert sich für den Anrufenden nichts im Vergleich zur VoIP-losen Zeit.

Du bist nur in folgenden Situationen nicht erreichbar wenn Deine Nummern nicht registriert sind: alle Anrufe auf die reine VoIP-Nummer und alle Anrufe die von einer VoIP-Nummer kommen.

Gruß,

balingen

Danke, den Thread hatte ich nicht gefunden. Da hab ich in der Suche wohl die falschen Begriffe eingegeben. :(

pxlcore

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,547
Neuestes Mitglied
Kraehe82