FBF 7050 Internettelefon klingelt, aber kein Gespräch mögl.

Jürgen

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2004
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Forum...

Nachdem ich mit meinem ATA 286 über ein Jahr lang relativ problemlos über Sipgate telefoniert habe, mußte nun die FBF 7050 an die Wand.
Mein ISDN-Telefon habe ich noch nicht über den S0-Bus der FBF 7050 laufen, sondern bisher nur ein analoges Telefon am Fon-Anschluß zum "voipen".
Die Anlage läuft als Router am DSL Anschluß, die Eintragungen für den Sipgate-Account habe ich aus dem User-Bereich der Sipgate-Webseite. Das Telefon ist auch bei Sipgate registriert.
Anrufe zur 10000 klappen einwandfrei. Jetzt kommt es aber sehr häufig vor, das bei Anrufen (egal ob interne im Web oder zum Festnetz) der angerufene Apparat klingelt und wenn dann abgenommen wird, ist keine Verständigung möglich. Die Leitung ist "tot" in beide Richtungen. Auch wenn ich auf dem Internettelefon an meiner FBF 7050 angerufen werde ist es schon vorgekommen, dass das Telefon geklingelt hat, aber nach dem Abnehmen war die Leitung wie tot.
Woran kann das liegen? Eine Suche hier im Forum hat mich bisher nicht weiter gebracht. Firmware der FBF ist die 03.71.
Ich denke mal, dass die Ports 5060, 5004, 10000 (UDP) für das Voipen nicht extra in der FBF freigegeben werden müssen!?
Aus meinem alten ATA 286 kenne ich auch noch so Einträge wie STUN-Server. Kann ich solche Einstellungen auch in der FBF 7050 kontrollieren, bzw. einstellen.
Bin zur Zeit ratlos, weil die Telefoniererei übers Web mit der FBF 7050 nur sehr schlecht klappt.
Das die Ursache bei Sipgate liegt kann ich eigentlich ausschliessen. Der Fehler trat gestern bei fast jedem Telefonat über die FBF 7050 auf. Hab dann meinen alten ATA wieder direkt an die DSL-Leitung angeschlossen und seit dem absolut keine Probleme beim "Voipen".

Für Eure Antworten und Hilfe schonmal vielen Dank im voraus!

Gruß aus Dortmund
Jürgen
 
Problem gelöst!

Habe ein modifiziertes File zur Änderung der Codec-Reihenfolge aus der Rubrik "FBF modifizieren"
in meine FBF 7050 geladen. :idea:
Seit dem kann ich wieder einwandfrei telefonieren. :)
Vielen Dank an dieses spitzenmässige Forum!!

Dieses Thema kann geschlossen werden!

Gruß
Jürgen
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge