FBF 7050 ISDN-Dienstekennung Daten

staubsauger-nono

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
1,518
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Hallo,
es gibt ja schon viele Threads über die .66 Firmware.
Aber:
Hat schonmal jemand am S0 eine FritzCard o.ä. angeschlossen und damit ein Fax verschickt?

Bevor ich mein Haus "neu" verkabel hätte ich doch gerne gewusst, ob es funktioniert

Gruß
Klaus
 
staubsauger-nono schrieb:
...
Hat schonmal jemand am S0 eine FritzCard o.ä. angeschlossen und damit ein Fax verschickt?

Als Fax verschicken ging definfitiv auch schon mit den alten FW, da ein Fax (außer bei ISDN-Geräten) eine analoge Verbindung aufbaut, und das auch bei der Fritzcard. Ich habe erfolgreich mehrere Faxe in der Vergangenheit versandt und empfangen. Mit der aktuellen .66 aber noch nicht.

Was nicht ging (das habe ich allerdings selbst nie probiert) waren Datenverbindungen also ISDN-Einwahl beim Provider. Die braucht man aber mit DSL nicht wirklich. Als Fallback wäre es aber trotzden wünschenswert, wenn es funktioniert. Ich habe nämlich gern meine Fritzcard hinter einer Telefonanlage, bei der ich bestimmte Rufnummernbereiche sperren kann (sollte die CAPI-Überwachung mal patzen oder anders ausgetrickst werden).

Gruß Telefonmännchen
 
Danke
Wenn es mit der alten FW schon ging, dürfte es mit der neuen keine größeren Probs geben.

Gruß
Klaus
 
Hallo,

mit der neuen Firmware ist es nun möglich, per ISDN-Karte am S0-Anschluss eine Verbindung aufzubauen. Allerdings läuft es dann IMMER über Festnetz und nicht über VoIP. Was merkwürdig war ist, dass bei der Datenverbindung keine LED an der FritzBox geleuchtet hat. Ich hätte erwartet, dass zumindest die Festnetz-LED an ist.

Viele Grüße
Michael
 
Ich habe mit .66 versucht eine einwahlverbindung zu meine backup-ISP her zu stellen... aber geht nicht.
 
tja, was soll man dazu sagen :roll:
 
Vielleicht hat AVM den S0 doch noch nicht so ganz im Griff :verdaech:

Also wieder auf die nächste FW warten :evil:

Gruß
Klaus
 
Also, ich habe gerade versucht mit einer FritzCard PCI2.0 und Tele2 eine Internetverbindung aufzubauen und siehe da, es funktioniert einwandfrei. Sogar mit Kanalbündelung.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,026
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.