FBF 7050, nach Update auf .33 keine reg. am asterisk

doxon

Mitglied
Mitglied seit
11 Jun 2006
Beiträge
781
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe auf meine FBF 7050 gerade die neuste FW gespielt.

Doch nun muss ich mit erschrecken feststellen das die sich nicht mehr am asterisk registrieren kann.

Am asterisk kommt nix an und die FB sagt im Terminal nur:

Code:
Oct 29 21:59:07 webcm[579]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)
Oct 29 21:59:32 voipd[465]: [email protected]: REGISTER failed 5 status 0 (try again in 160 seconds)
Oct 29 21:59:38 webcm[580]: Couldn't load shared library  libavmssl.so - File not found - Success (0)


Weiß jemand woran das liegen könnte?

Gruß, Sven.


EDIT: Ich habe jetzt noch was herrausgefunden.
Die Registrierungsanfrage kommt zwar am Asterisk an, aber der Asterisk versucht die Antwort an 169.254.1.1 zu senden, was natürlich nicht funktioniert...

Wie kommt das?

Code:
Transmitting (no NAT) to 169.254.1.1:5060:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip.
Das hat tatsächlich geholfen.

Aber kann mit jemand erklären warum in diesem Fall NAT eingeschaltet werden muss, und warum das in der vorherigen FW nicht sein musste?

Gruß
Sven.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.