FBF 7050 nicht ansprechbar nach Installation

RoBro

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir ne FBF 7050 geholt, angeschlossen und installiert (PIII 500MHz WIN98SE). An LAN angeschlossen, und ISDN.

Die Hardwareinstallation läuft soweit, bei der Softwareinstalation bekommt der PC keinen Kontakt zur FBF. Am LAN kanns nicht liegen, da die SE515DSL dadran funktioniert (sonst könnte ich ja hier net schreiben :).

Habs auch schon über USB probiert, geht auch net :-(

Kanns an ZoneAlarm liegen?
Da hab ich als ne Meldung kam, dass ein Fritzteil als Server agieren will aus versehen den Verweigern Button erwischt :-(

Hab aber ZoneAlarm auch schon beendet und dann probiert, geht auch net.

DSL synchronisiert zumindrst (die Power LED geht auf Dauerlicht).
Hat einer eine Ahnung woran das liegen kann?
Gruß Roland
 
Hi,

hat nichtmal keiner keine Idee nicht?
Oder einfach ein paar Tips, was man probieren kann, was oft falsch gemacht wird, oder so?
Oder zumindest ne Rückfrage, oder dass ich noch irgendwelche Infos poste soll?
Gruß
Der verzweifelte Roland
 
RoBro schrieb:
Oder einfach ein paar Tips, was man probieren kann,..
Zuerst ZoneAlarm komplett deinstallieren und auch alle Einträge dazu aus der Registry entfernen.

Anschliessend die IP-Einstellungen überprüfen. Auf DHCP verzichten und der Netzwerkkarte eine feste IP zuordnen (192.168.178.10 - Subnet 255.255.255.0 - Gateway 192.168.178.1 - DNS 192.168.178.1).

Nun die FBF wieder per LAN anstöpseln und per Browser auf http://192.168.178.1 ins Webend der Box gehen.

Schon mal so probiert?
 
Hi,

erstmal danke für die Antwort!

Ist es wirklich nötig, ZA total zu deinstallieren?
Wollte halt nicht ohne Firewall arbeiten. Klar, FBF hat auch eine, dachte aber an ausgehende Aktionen (Spys, Trojaner usw...) und so blöde autoupdategeschichten und autointernetzugriffe, die ich mit ZA schön sperren kann...
Gruß Roland
 
ZoneAlarm ist bekannt dafür, dass es - selbst nach einer Deinstallation - Fragmente zurück lässt, die die Fehlersuche behindern. Daher auch die Reg. durchsuchen.

Zudem gibt es IMHO besseres als ZA. Mir ist Outpost wesentlich sympathischer.
 
Kann es denn sein, dass ZoneAlarm, auch wenn beendet, die LAN Kommunikation behindert?
Ich kann ja aber auch erstmal Deine anderen Tipps ausprobieren, und dann ZA deinstallen wenns nix bringt, oder?
192.168.178.1 ist die feste IP der FBF?
Gruß Roland
 
Kann es auch an der alten LAN Karte (10Mbit) im PC liegen?
Gruß Roland
P.S.:
Komisch ist, dass der SE515 problemlos geht...
 
Also die FBF ist neu über Freenet (das 99.90 Euro Angebot).
Werde das heute Abend mal probieren wenn die Kids in der Heia sind.
Gruß Roland
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.