FBF 7050 nimmt gespeicherte Config nicht an

karpe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
8
Hallo,

am Wochenende habe ich es geschafft, beim Ändern des Brandings wurde das Enwionment so weit beschädigt, dass selbst in ADAM2 kein GETENV mehr ging (wohl aber SETENV) und das AVM Recovery tool keine Firmware Version mehr erkannte und somit auch nicht mehr ging. OK, mit Überschreiben von mtd3 und mtd4 durch leeere Dateien und korrigieren der Mac Adressen (hatte ich noch im Repeater gespeichert) und einem anschließenden AVM Recover aus dem Beta lief die Box wieder war jetzt allerdings ein avm Branding, kein 1und1 mehr wie vorher.
Kein Problem dachte ich deim Konfigurationsbackup ist erst 2 Wochen alt, rein damit. Doch gefehlt. Das Interface sagte mir, dieses Konfig gehöre nicht zu diesem Typ Box. :-( Ach ja, ich hatte auch ein Passwort vergeben allerdings sind die MAC Adressen ja die selben geblieben.

Hat jemand 'ne Idee, liegt das an dem geänderten Branding oder daran, dass das das Recover Tool von AVM auch den Bootbereich mtd2 neu beschreibt?

Klaus

karpe schrieb:
am Wochenende habe ich es geschafft, beim Ändern des Brandings wurde das Enwionment so weit beschädigt, dass selbst in ADAM2 kein GETENV mehr ging
Wohl zu viel mit (n)vi gespielt? :mrgreen:
karpe schrieb:
Kein Problem dachte ich deim Konfigurationsbackup ist erst 2 Wochen alt, rein damit. Doch gefehlt. Das Interface sagte mir, dieses Konfig gehöre nicht zu diesem Typ Box. :-( Ach ja, ich hatte auch ein Passwort vergeben allerdings sind die MAC Adressen ja die selben geblieben.

Hat jemand 'ne Idee, liegt das an dem geänderten Branding oder daran, dass das das Recover Tool von AVM auch den Bootbereich mtd2 neu beschreibt?
Woran es genau liegt, kann ich zwar nicht sagen, jedoch ist gerade beim Ändern diverser Konfigurationen ein Rücksichern der Konfig eh nicht empfehlenswert. Da ist ein Neueintragen schon der bessere Weg, um evt. Konfig-Problemen durch inkoherente Daten aus dem Weg zu gehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux