FBF 7050 Nummer für eingehende Gespräche sperren

Chris76

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

möchte gerne die VoIP Nummer mit der ich heraustelefoniere für eingehende Gespräche sperren. Ist das möglich?


Beispiel:

Telefoniere mit der Nummer 1234 raus und wenn jemand die nummer 1234 anruft soll kein telefonklingeln.
 
Du könntest eine Rufumleitung für Anrufe auf diese Rufnummer an eine unbenutzte Nebenstelle oder sonstwie ins Nirwana einrichten.

Du kannst auch das Telefon nicht für diese Nummer konfigurieren und ausgehende Rufe über Wahlregeln über VoIP leiten.

Falls Du den internen S0 nutzt, liegt es an Deinen Telefonen/TK-Anlage, ob Du eine Sende-MSN nutzen kannst, ohne diese als Empfangs-MSN zu konfigurieren.
 
Wenn es eine andere Rufnummer als diene normalen Festnetznummern sind , kannst Du unter Rufsperren für eingehende Rufe in etwa sowas eintragen:
#1234 alle unbekannten Anrufer auf Nummer 1234 sperren
0#1234 alle Anrufer mit Rufnummer (0xxxxxxxxxx) auf Nummer 1234 sperren
 
Mit der Rufumleitung klappt es. Vielen Dank.
 
stsoft schrieb:
#1234 alle unbekannten Anrufer auf Nummer 1234 sperren
0#1234 alle Anrufer mit Rufnummer (0xxxxxxxxxx) auf Nummer 1234 sperren
Wo hat AVM denn die Info versteckt, dass man bei der Rufsperre eine bestimmte MSN mit # anhängen kann? Wusste ich bisher nicht.
 
Ich weis nicht genau, wer's zuerst erwähnt hatte,
aber diese Funktion ist hier im Board schon seit geraumer Zeit bekannt.

Ich glaube seit der Firmware xx.04.06!?
 
Tja, ist wohl doch ein Fulltime-Job hier alles mitzubekommen :D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.