.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 Oberfläche nach Firmware update nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Least Cost Routing für FBF (LCR)" wurde erstellt von sir_charles, 25 Okt. 2006.

  1. sir_charles

    sir_charles Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder

    Was ist passiert:
    Firmware Update auf einer FB 7050 von 14.04.06 auf 14.04.15 Im Gerät war auch eine funktionierende LCR 1.45 Vollversion. Geplant war nach update der firmware die LCR 1.47 zu installieren.


    Nach update der Firmware über den entsprechenden MenuEintrag im Fritz!Box Menü (gewartet bis Info-LED aufhört zu blinken) komme ich mit http://fritz.box nicht mehr auf die gewohnte Oberfläche. PC ist immer per Kabel mit 7050 verbunden.

    Nach zweimal Spannung an der FB abziehen, warten, wieder dran keine Änderung

    Telefonieren und Internet funktionieren noch.

    Versuch, die Fritzbox per Kabel über 192.168.178.1 zu erreichen schlägt fehl.

    Versuch über USB auch. Fehlermeldung bei Neuerkennen einer neuen Hardware: Ein Fehler ist aufgetreten, eventuell ist die Hardware defekt.

    Zugangs mit Notebook ins Internet über WLAN geht auch noch.

    ipconfig/all zeigt:
    C:\>ipconfig/all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : xxx (geändert)
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter Privat:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC #2
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-84-74-56-8B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . :

    Ethernetadapter Internet:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0E-2E-31-E2-CE
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.21
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 25. Oktober 2006 12:34:28
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Samstag, 4. November 2006 12:34:28


    Beim Aufruf des links http://fritz.box/cgi-bin/tsb/index.html erscheint die Oberfläche des LCR Updaters mit der Meldung: Es liegt noch keine berechnete Anrufliste vor, warte auf Anruflistendaten...

    Ein klick auf den link Fritz!Box führt zur Meldung: Die Seite wurde nicht gefunden.

    Fragen:
    Passt das alles in ein bekanntes Fehlermuster?
    Was ist möglicherweise schief gegangen?
    Soll ich die "fritz.box_fon_wlan7050.04.15.recover-image.exe" starten? Das ist bei mir nach einem anderen firmware update schon mal schief gegangen und 1und1 musste eine Austauschbox schicken.

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. tgeselle

    tgeselle Mitglied

    Registriert seit:
    28 Jan. 2006
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. sir_charles

    sir_charles Neuer User

    Registriert seit:
    25 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    1:13 zwischen Frage und Antwort. Problem gelöst!

    Ein großes "Dankeschön" an tgeselle!

    1h13 nach meiner Anfrage eine Antwort, die zum erfolgreichen Lösen meines Problems geführt hat.

    Ganz sachlich ohne Polemik, denn seien wir mal ehrlich: Mit ein bisschen mehr Lesen in älteren Beiträgen hätte ich die Antwort auch selber finden müssen.

    Vielleicht habe ich nicht oft genug Probleme, die ich lösen muss ;)

    Gutes Forum, gute Leute, gute Software!

    Vielen Dank nochmal,
    sir_charles