- Mitglied seit
- 22 Okt 2006
- Beiträge
- 10
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Halllo liebe Mitglieder dieses Forums. Bislang war ich leiser Leser im IP Phone Forum, doch jetzt habe ich ein Problem, das ich leider nicht durch die Benutzung der Suchfunktion beheben konnte.
Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7050, nun bereits seit ca. 12 Monaten in Verbindung mit 1&1 DSL und IP Telefonie. Zuvor funktionierte diese Box sehr gut. Doch seit 6-8 Wochen plagt mich das Gerät mit selbstständigen Dauerresets. In unregelmässigen Abständen resettet sich die Box, meisst in Abständen von 30-60 Minuten.
Folgendes geschieht: die via WLan mit dem Internet verbundenen Computer verlieren das WLan Signal. An der Box sieht man deutlich, wie sich die Box resettet, das DSL Signal ist weg (Lampe aus). Nur die Power LED blinkt unbeständig. Nach 30-60 Sekunden ist die Box dann wieder oben und Telefonie sowie Internet funktionieren.
Komischerweise wird während eines Telefonats über die Box (IP Telefonie von 1&1) nie das Gerät resettet oder die Verbindung getrennt.
Wie dem auch sei, ich habe versucht nach Upgrade von der vorletzten auf die aktuellste Firmwareversion dieses Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich die FBF7050 komplett resettet und auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Anschliessend habe ich die Daten für DSL und Telefonienutzung eingegeben, konnte aber leider keine Verbesserung feststellen.
Ich habe mich an den AVM Support gewendet. Ein Mitarbeiter teilte mir in diversen Emails mit, dass man bei AVM einen Defekt des Geräts ausschliesst. Es würde wohl ein lokales Problem vorliegen. Leider kann ich diese Vermutung noch nicht teilen, da ich an den Einstellungen der am WLan genutzten Geräte nichts geändert habe. An der Box ebenfalls nicht.
In meinem Haus gibt es noch 4-5 weitere Parteien, die ein Wlan betreiben. Ob diese nun etwas damit zu tun haben, das mein Wlan sehr unbefriedigend läuft durch die dauernden Resets, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, denn AVM kann es offensichtlich nicht. Dort sagte man mir man würde das Problem untersuchen und in einigen Wochen
mit einem Ergebnis rechnen. Ich bin beruflich auf ein funktionierendes Netz angewiesen, weswegen ich inständig hoffe das mir hier geholfen werden kann.
Sollte ich euch irgendeine wichtige Info vorenthalten haben, dann postet bitte und ich werde diese umgehend nachreichen.
Vielen Dank für eure Zeit und viele Grüße,
Benjamin Schuster
Ich habe eine Fritz Box Fon Wlan 7050, nun bereits seit ca. 12 Monaten in Verbindung mit 1&1 DSL und IP Telefonie. Zuvor funktionierte diese Box sehr gut. Doch seit 6-8 Wochen plagt mich das Gerät mit selbstständigen Dauerresets. In unregelmässigen Abständen resettet sich die Box, meisst in Abständen von 30-60 Minuten.
Folgendes geschieht: die via WLan mit dem Internet verbundenen Computer verlieren das WLan Signal. An der Box sieht man deutlich, wie sich die Box resettet, das DSL Signal ist weg (Lampe aus). Nur die Power LED blinkt unbeständig. Nach 30-60 Sekunden ist die Box dann wieder oben und Telefonie sowie Internet funktionieren.
Komischerweise wird während eines Telefonats über die Box (IP Telefonie von 1&1) nie das Gerät resettet oder die Verbindung getrennt.
Wie dem auch sei, ich habe versucht nach Upgrade von der vorletzten auf die aktuellste Firmwareversion dieses Problem zu beheben. Leider ohne Erfolg. Nun habe ich die FBF7050 komplett resettet und auf Werkseinstellungen zurück gestellt. Anschliessend habe ich die Daten für DSL und Telefonienutzung eingegeben, konnte aber leider keine Verbesserung feststellen.
Ich habe mich an den AVM Support gewendet. Ein Mitarbeiter teilte mir in diversen Emails mit, dass man bei AVM einen Defekt des Geräts ausschliesst. Es würde wohl ein lokales Problem vorliegen. Leider kann ich diese Vermutung noch nicht teilen, da ich an den Einstellungen der am WLan genutzten Geräte nichts geändert habe. An der Box ebenfalls nicht.
In meinem Haus gibt es noch 4-5 weitere Parteien, die ein Wlan betreiben. Ob diese nun etwas damit zu tun haben, das mein Wlan sehr unbefriedigend läuft durch die dauernden Resets, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen, denn AVM kann es offensichtlich nicht. Dort sagte man mir man würde das Problem untersuchen und in einigen Wochen
Sollte ich euch irgendeine wichtige Info vorenthalten haben, dann postet bitte und ich werde diese umgehend nachreichen.
Vielen Dank für eure Zeit und viele Grüße,
Benjamin Schuster
Zuletzt bearbeitet: