FBF 7050 - s0 defekt

Habe gerade mit AVM telefoniert, der Mitarbeiter ließ sich aber nicht zum einschicken meiner Box mit defektem S0 Box überreden, sondern vertröstete mich mit ich solle es mal mit anderen Kabeln probieren.
Nach ein paar Minuten rumprobieren stellte ich dann fest das ich nur dann rauschen hatte wenn die Verbindung NTBA -> Fritzbox bestande.
Als ich die gekappt hatte -> kein Rauschen mehr.
Habe dann mal die Anschlüsse in meinem NTBA getauscht, also in dem einen Ausgang hatte ich bisher meine herkömmliche Telefonanlage. Hab die mal ganz rausgelassen und nur die Fritzbox darein (ist übrigens ein NSPLIT von Arcor) -> läuft. Dann noch zusätzlich die alte Anlage darein, wo vorher Fritz!Box war und läuft auch -> also im Moment alles Paletti.
Vielleicht hilft das ja einem, aber ein bisschen seltsam ist das schon...
 
Bin auch schon am verzweifeln mit meiner neuen Fritz!box. :(

Ich wollte meine T-Concept CX 720 an den S0 anschließen, aber das Gerät ist dann absolut tot. Direkt am NTBA funktioniert es problemlos. Habe auch alle ISDN und VoIP Rufnummern eingetragen und erscheinen auch in der Liste.
Da gibt es doch keine bekannten Inkompatibilitäten, oder?!

Seriennummer ist sowas mit T163....

Bietet AVM einen Vorort-Service an? Ich will unmöglich wochenlang auf das Internet verzichten...
 
Hallo,

auch ich hab nichts gutes zu berichten. Habe die Fritzbox 7050 von 1&1 erhalten und auch bei mir will es mit dem T-Sinus45 am S0 Bus, auch nach Installation der Firmware mit der Endung 56 nicht klappen. Im Telefondisplay wird Störung angezeigt und Dauer besetzt ist zu hören, begleitet von einem Rauschen das aber ab und zu mal weg war.

1&1 sendet mir ein neues Gerät zu

GrußManni
 
Mir wird jetzt auch eine neue Box zugesandt. Scheint ja doch relativ häufig aufzutreten, dieser Defekt. Immerhin ein guter Service: Ich muss meine alte Box erst zurückschicken, wenn ich die neue erhalten habe :)

Was mir im Übrigen noch negativ an der Box auffiehl ist die extreme Wärmeentwicklung. Möchte nicht wissen, was da an Strom draufgeht. Die alte Fritz!Box Fon WLAN war dagegen ja direkt harmlos.

Ich kann nur denen beiwohnen, die sich als Betatester der Box sehen. Es ist wirklich nichts anderes - leider :(

Weiß jemand wie lange es etwa dauert, bis die Austausch-Box ankommt?
 
Hellwach schrieb:
Mir wird jetzt auch eine neue Box zugesandt. Scheint ja doch relativ häufig aufzutreten, dieser Defekt. Immerhin ein guter Service: Ich muss meine alte Box erst zurückschicken, wenn ich die neue erhalten habe :)

Was mir im Übrigen noch negativ an der Box auffiehl ist die extreme Wärmeentwicklung. Möchte nicht wissen, was da an Strom draufgeht. Die alte Fritz!Box Fon WLAN war dagegen ja direkt harmlos.

Ich kann nur denen beiwohnen, die sich als Betatester der Box sehen. Es ist wirklich nichts anderes - leider :(

Weiß jemand wie lange es etwa dauert, bis die Austausch-Box ankommt?

Hast du deine Box an AVM oder deinen Vekäufer geschickt?
 
Ich hatte gleiches Problem. Box angeschlossen mit Isdn Kabel Rj 45 mit 4 Drähten ging nichts. Dann Orginalkabel verwendet oder auch normales Netzwerkkabel und siehe da alles bestens. Vielleicht hilft dies einigen.
 
Hast du deine Box an AVM oder deinen Vekäufer geschickt?

Nein, wie gesagt: ich muss sie erst zurückschicken, wenn ich die neue Box habe.

Ich hatte gleiches Problem. Box angeschlossen mit Isdn Kabel Rj 45 mit 4 Drähten ging nichts. Dann Orginalkabel verwendet oder auch normales Netzwerkkabel und siehe da alles bestens. Vielleicht hilft dies einigen.

Netzwerkkabel statt ISDN-Kabel hatte ich auch schon ausprobiert. Ohne Erfolg. Werde es aber nochmals testen.
 
Also ich habe mein Gigaset SX100 ISDN nun mal direkt an die FBF 7050 gehängt und da geht auch nix. Nur "Störung".
Hat da jemand schon neue Erkenntnisse ? Ist da echt die Box defekt ?

daivhkr
 
Benutze jetzt auch nur noch Netzwerkkabel...kann aber nicht mehr genau sagen, ob das jetzt am Tauschen des NTBA Ports oder den Kabeln lag...
 
S0 "tot"

b90210 schrieb:
Benutze jetzt auch nur noch Netzwerkkabel...kann aber nicht mehr genau sagen, ob das jetzt am Tauschen des NTBA Ports oder den Kabeln lag...

Sehe ich das richtig:
Du hattest auch das Problem, dass S0 nicht wollte ?
Durch Tauschen des ISDN/Analog-Kabels gegen ein Standard-Netzwerkkabels und/oder Tauschen des Ports am NTBA (was genau hast Du gemacht ?) ging es dann ?
Bin hier für alle Lösungsansätze offen.

daivhkr
 
Habe meine Austauschbox von AVM bereits am Mittwoch erhalten. Bin :( leider erst jetzt dazu gekommen sie auszupacken und zu testen.
Mit dem Sinus 45 geht es ohne Probleme. Keine Störung, etc.
Ich nutze die Original Kabel von AVM. Meine Siemens SX255isdn werde ich wohl erst in den nächsten Tagen dranhängen können.
Im Moment kämpfe ich mit den Wahlregeln, na ja wird schon klappen.
 
Ich habe ds selbe Problem mit meiner FbF WLAN 7050.... Auch Netzwerkkabel helfen nicht weiter!
Gerade bei 1und1 angerufen und die sagen mit nächster Rückruftermin wäre in 3 Tagen am Samstag so gegen Mittag *kotz*

Gibts keine Nr. von der Hardware abteilung direkt? Oder unter welcher Nr. und wie habt ihre eure Box reklamiert? Kann ich auch direkt bei AVM anrufen?
Möchte aber schon gern die 1und1 Box wieder haben das schwarz einfach besser aus sieht!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.