FBF 7050 - Telefonie über Netzwerkgateway nutzen?

tgb

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin ein VoIP-Neuling und hab mich zum obigen Problem schon per Suchfunktion schlaugelesen, aber so richtig schlau bin ich dennoch nicht geworden.

Ich habe momentan einen SMC-Router im Einsatz, der per angeschlossenem DSL-Modem die Internetverbindung herstellt. Das soll auch so bleiben, ich würde nur gerne die FBF von 1&1 als Netzwerkdevice an diesem Router anschließen und mein analoges Telefon dann für IP-Telefonie an die FBF anstöpseln. Dafür müßte ich aber in der FBF ein Gateway zu meinem vorhanden Router einrichten, und ich hab bisher noch nicht rausgefunden, wo man das einstellen kann.

Die FBF ist bereits im gleichen Subnetz wie mein Router, sodaß ich jetzt nur noch wissen müsste, wie ich der FBF beibringe, die Internetverbindung meines Routers für IP-Telefonie zu nutzen. Kennt sich da jemand aus?

Gruß
tgb

Anhand der Titel der Beiträge wirst du HIER ganz sicher fündig werden!
Und bedenke: Dein Router/Modem ist nicht viel anders, als andere!

Und noch ein Tipp:
Bleib nicht gleich beim ersten Beitrag hängen!
Lies erstmal ein Stündchen oder vielleicht besser zwei!

Danke. :)

Beim ersten querlesen stelle ich schonmal fest, daß ich mich höchstwahrscheinlich mit Firmware-Updates beschäftigen darf... *seufz*
Das wollte ich eigentlich vermeiden....

Trotzdem, werd mich mal weiter schlaulesen. Vielleicht lässt sich die flasherei ja doch noch irgendwie umgehen (die Box ist ja quasi neu, also mit der neuesten Firmware ausgestattet, den Punkt zur Änderung der IP-Adresse hatte ich ja auch schon default-mäßig).

Gruß
tgb

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
FR6r24