FBF 7050 Telefonie

chicko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe meine FBF 7050 "richtig" angeschlossen und "konfigiriert" (Analog Anschluß Telekom und 3 Mbit DSL 1&1).
Jetzt passiert folgendes: Wenn ich den Hörer abnehme (Fo1 / Festnetznummer) leuchtet entweder mal die Lampe "Fetstnetz" oder mal die die Lampe "Internet". Warum ist das so? Ich habe sogar die Option "keine Fetsnetzverbindung aufnehemen" aktiviert. Wenn ja nur das eine oder andere funktionieren würde wäre ja vielleicht noch zu erklären!? Aber meine Box sucht sich immer wieder eine ander Verbindungsart aus (mal Festnetz mal Internet). Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Liegt das an mir ;-), Box, 1&1 ..... Keine Ahnung?

Gruß
Chicko

chicko schrieb:
Habe meine FBF 7050 "richtig" angeschlossen und "konfigiriert"
Und wenn Du jetzt auch mal versuchst, sie richtig zu konfigurieren? ;)

ja sorry konfiguriert!
Kannst Du mir denn bei dem Probem helfen?

Um die helfen zu können, musst Du erst einmal genau schildern, wann die Festnetz- und wann die Internet-LED leuchtet. Bitte ganz genau beobachten und dann hier posten.
Sprich: Sofort nach dem abheben?
Beim Wählen bestimmter Nummern?
Nach dem Wählen der Nummer?
...

Hallo,

du machst es einem sehr schwer, dir zu helfen. Schon im ersten Satz behauptest du, du hättest alles "richtig konfiguriert". Wenn alles richtig ist, wobei soll dir dann noch jemand helfen können? Zumal du gar nicht verrätst, was du denn unter "richtig" verstehst.
Also ganz kurz: wenn bisher alles richtig konfiguriert war, aber nicht richtig funktioniert, dann musst du es eben noch richtiger konfigurieren. :-Ö
Gruß
radio_junkie

sorry, sorry ...., dass ich behauptet habe ich hätte alles richtig gemacht. Ich "glaube" es richtig gemacht zu haben wäre vielleicht richtiger gewesen ;-)

Also wenn ich den Telefonhörer abhebe kommt sofort die Lauchtmeldung "Internet" oder eben "Festnetz" ohne das ich überhaupt gewählt habe.

Gruß

ich kenne das von meinem Kumpel der auch die 7050 hat halt so, dass er immer, wenn er den Hörer abnimmt "Internet" leuchtet. Es sei denn er hat vorher die Tastenkombination gewählt für "Festnetz".

Gruß

Hm, gibt es da vieleicht auf noch den Unterschied zwischen eingehenden und ausgehenden Anrufen?

die eingehenden Anrufe kommen immer über Festnetz (konnte ja nur mit Handy testen)

wäre ja aber auch egal. Ich möchte ja nur, dass meine ausgehenden Anrufe über das Internet gehen (wenn sie natürlich nicht über die Wahlregeln zum Festnetz gelenkt werden). Aber egal wie ich den Hörer abnehme, mal ist leuchte daas LED "Internet" und mal "Festnetz"

sind das vieleicht unterschiedliche Telefone?

nein immer das gleiche am Anschluß Fo1 der Fritz-Box

Hm, langsam wirds interresant
Was hast du den für einen Provider?
Was hast du den für einen Internettelefonieanbieter?

Was steht den unter fritz.box => System = > Ereignisse

Das einzige was mir noch einfällt ist das Festnetz eventuell dann aufleuchtet wenn die DSL-Verbindung zusammenbricht.

Analog Anschluß der Telekom und alles andere (DSL usw) über 1&1.

Bin noch auf der Arbeit und kann daher nicht reinschauen (fritz.box => System = > Ereignisse). Keine Ahnung was da steht?

edit: zu langsam

Die edit-Funktion kannst du für solche Fälle auch benutzen.
Das da oben nennt man einen Doppelpost und ist nicht sehr angesehen.

Ich vermute das da öfters so was wie DSL-Verbindung verlohren steht,
nur halt geschwollener forumliert.

edit2 bezieht sich auf den Post darunter:

oh, das hört sich nicht gut an.
Wenn im Syslog nicht was steht, würde ich sagen AVM bitten das sie dir ein Gerät schicken das nichtr kaputt ist.
Oder es hat noch einer von den Cracks eine Idee

Zuletzt bearbeitet:
ich kann den Hörer im Sekunden Takt abehen und wieder hinlegen. Jedes mal ist es was anderes. Mal Internet oder Festnetz Verbindung

fritz.box => System = > Ereignisse
Kann ich nicht sagen, weil ich gestern Abend nicht geschaut habe und heute noch auf der Arbeit bin (kann erst heute Abend rein schauen). Was sollte drin oder nicht drin stehen?

Gruß

Noch einmal der Hinweis:
Benutze bitte auch Du die Edit-Funktion und mache nicht für jeden neuen Gedanken einen neuen Beitrag auf :?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa