.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FBF 7050 tot. Recover Image hilft nicht

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Sneaker15, 22 Juli 2005.

  1. Sneaker15

    Sneaker15 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Dez. 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen.

    Was war:
    Nachdem ich meine FBF 7050 zur ATA umbauen wollte und sämtliche Einstellungen in der ar7.cfg geändert hatte, wurde es mir irgendwann zuviel und ich wollte den Werkszustand wiederherstellen. Dies habe ich über das WebFrontend getan und die FBF startete neu. Jedoch wurde wohl die debug.cfg (hab ich auch angepasst) nicht gelöscht, denn nach dem Reboot ging die Power-LED wieder aus (echo "echo 8,2>/var/led"). Ich kann jedoch nicht mehr auf das Teil zugreifein. DHCP war deaktiviert, fixe IP war 192.168.0.201.

    Was nun:
    Ich hab sämtliche Versuche unternommen, das Teil zu retten. Also:
    1. Rotes Kabel von Lan A nach PC
    2. IP am PC manuell auf 192.168.178.2 umgestellt

    Mit dem recover.exe von meiner CD bekomme ich:
    recover.exe: Firmware von update.image geladen
    recover.exe: Suche FRITZ!Box ...
    recover.exe: Keine FRITZ!Box gefunden
    recover.exe: error = 1

    Mit "ftp 192.168.178.1" bekomme ich
    Verbindung mit 192.168.178.1 wurde hergestellt.
    Verbindung beendet durch Remotehost.

    Weiterhin hab ich mir schon das Recover-Image-Tool für die FBF 7050 unter http://adtn.de/club2005/components/com_simpleboard/uploaded/files/FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.03.66.recover-image.zip
    runtergeladen und alles befolgt: Das liefert mir dann:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7050 suchen an: 192.168.178.3
    Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
    Auslesen der Version gescheitert!

    EDIT: Habe gerade mit dem Support telefoniert und das neue Recovery Image bekommen. Lade es gerade in den Download-Bereich hoch. Mir hat es leider nicht geholfen. Mittlerweile konnte ich zumindest mit Hilfe von recover.exe ein Image hochladen, aber die Box spinnt immer noch. Nach einem Reset blinken leuchten alle 3 Sekunden alle 5 LEDs kurz auf. Das wars. Wird wohl ein Umtausch werden.


    Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
     

    Anhänge:

  2. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hatte gestern die gleiche Fehlermeldung beim Recover auf ..58. Erst im dritten Versuch hat es geklappt.
    Vielleicht hilft es ja auch bei Dir.

    Gruß PLL
     
  3. user098

    user098 Mitglied

    Registriert seit:
    3 Juni 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Als ich nach einem Firmwareupdate den Box zerschossen hab, wollte ich recover benutzen und wie bei dir: entweder Box nicht gefunden oder noch irgendein error. Nachdem ich zig mal recover gestarten hab, irgendwann klappte es und alles wurde hochgeladen, neugestarten und lief bis heute (schon einige Wochen vorbei)