FBF 7050 und Siemens 4135isdn: makeln geht nicht.

blue-note

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe an der FBF 7050 ein schnurloses Analogtelefon und ein Siemens Gigaset 4135idsn.
Vom analogen aufs Gigaset kann ich Problemlos verbinden: R-Taste, 51 wählen, fertig.
Umgekehrt gehts leider nicht. Wenn man INT wählt, bekommt man auch nicht das interne Freizeichen der FBF. Beim Siemens scheint 'intern' auch eher für direkt angebundene Schnurlose zu gelten.
Kann mir jemand auf die schnelle Verraten wie/ob das geht?

Wenn du über die firtz!Box verbindent willst, wieso wählst du dann am Gigaset INT? MAchst du am Analogen ja auch nicht.

INT ist für das Telefonieren zwischen den Mobilteilen einer Basis.

Du nimmst am ISDN-Telefon die Rückfrage-Funktion und als Nummer dann **1 (für Fon1).
Je nach Gigaset-Modell geht das über Menü/Rückfrage oder über die R-Taste.
Im Gigaset muss noch ETC an (einmalige Einstellung). Dann kanst du nach dem Wählen auflegen und das Gespräch ist verbunden.

Wichtig: An ISDN-Telefonen leitet die R-Taste nur die Rückfragefunktion ein. Das ist was anderes als R an Analog-Telefonen.

Danke.

Mein Problem war:
Geräte für die die FBF "interne Nummern" vergibt, sind für das Gigaset 4135 "externe Teilnehmer".

blue-note schrieb:
Geräte für die die FBF "interne Nummern" vergibt, sind für das Gigaset 4135 "externe Teilnehmer".
Was auch sonst?
Dei Telefone sind ja nach der Fritz!Box (also ntenr für die Box), aber ausserhalb des Gigasets (Dei Fritz!Box ist wie das Amt für die Fritz!Box).

Wäre aber ein nettes Feature für das Gigaset. Da die Mobilteile mit dem internen Ton klingeln, merkt das Gigaset es ja irgendwie (muss ja noch einen Grund geben, wofür man ein profesionelles System braucht).

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181