FBF 7050: Verbinden an Nebenstelle

pierrewg

Neuer User
Mitglied seit
5 Mai 2005
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wer kennt folgendes Problem mit FBF 7050 Firmware 14.03.71:
Anlage an ISDN-Anschluss. Angeschlossen: 1 ISDN-Tel, 1 Analogtel, 1 Fax. Wenn Gespräch reinkommt, klingelt ISDN-tel und Analog-Tel, soll auch so sein. Wenn das gespräch bei Analogtel angenommen wird und dann an das ISDN-tel verbunden wird, geht das zwar, wenn aber der Analogteiln auflegt, ist die verbindung weg. Umgekehrt genauso: Wenn das ISDN-Tel (internenr 51) das gespräch annimmt, dann zu Nebenstelle 1 verbindet: verbindung geht, wenn jetzt aber das ISDN-tel auflegt, ist ebenfalls die Verbindung weg. Das muß doch gehen! Beim Verbinden soll der Verbindende doch auflegen! Wer kennt eine Lösung?
Gruß
Peter
 
Offensichtlich kennen andere das Problem nicht...

Ich habe seit gestern meine FBF und kann das Problem (wenn es denn das gleiche ist) vielleicht etwas näher (oder anders) beschreiben:

Ich kann zwischen internen analogen Anschlüssen einwandfrei weitervermitteln: Rückfrage, Wahl des internen analogen Teilnehmers, auflegen, fertig. Der andere hat das Gespräch.

Sobald ich ein Gespräch mit einem Teilnehmer am S0-Bus annehme/aufbaue, ist ein Weiterverbinden nicht möglich. Nach Rückfrage (R) und erfolgreichem internem Verbindungsaufbau (zu einem anderen S0-Bus-Teilnehmer oder internen Analoganschluss bekomme ich nach dem Auflegen einen Wiederanruf oder das Gespräch ist weg (je nach S0-Gerät).

Erkennbarer Unterschied:
- bei Rückfrage am analogen Port bekomme ich gleich den internen Wählton und kann ohne ** einfach die 2, 3 oder 5x (S0) wählen
- bei Rückfrage am S0 bekomme ich den Amts-Wählton und muss **2, **3 etc. wählen.

Vermutung:
Am S0 ist das keine "echte" Rückfrage, die die Anlage als solche erkennt.

Mein Lösungsansatz wäre, die spontane Amtsholung der S0-Teilnehmer auszuschalten, damit diese bei Einleiten der Rückfrage auch gleich den internen Wählton kriegen. Nur: ich finde keine Möglichkeit, das einzustellen. Geht wohl nur für die analogen Ports.
:(

Gruß
Manfred
 
Hallo.
Am S0 funktioniert ECT noch nicht.
Dies soll aber in einer der nächsten Versionen eingebaut werden.
 
> Am S0 funktioniert ECT noch nicht

Was bedeutet ECT?
 
Hab die gleiche Erfahrung wie ManfredH auf mit der 85 FW
Gibt es irgendwas aktuelles zu dem Thema
 
am Endgerät ECT aktivieren und die ,85er oder .86er Firmware nehmen - dann klappts.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.