FBF 7050 voip rufe gehen rein aber nicht raus

vobi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
eins vorweg.Ich habe eine FBF7050 und telefoniere selber über voip.stunt,freephone von web.de und sipgate.Klappt alles ohne Probleme und habe es auch schon bei mehreren Leuten eingerichtet.
Nun zum Problem:
Ich habe für einen Freund bei ebay eine 7050 ersteigert und eingerichtet.WLAN Netzwerk auf 3PCs usw..klappt alles.Festnetz telefonie auch.Hab ihn bei web.de und sipgate angemeldet.Bei web.de zeigt die Box auch registriert an ,bei sipgate nicht registriert an.Ich kann Ihn auch über die 01212 anrufen,nur wenn er mich über 01212 anruft,geht es nicht.An der FBf springt das Lämpchen sofort von Internet auf Festnetz. und die Verbindung kommt dann immer von Festnetz auf 01212 zustande.Bei mir wird dann auch unbekannte Nummer im Eingang angezeigt.Sipgate klappt gar nicht.Es ist ein ISDN und 2 analoge Geräte angeschlossen.Bitte jetzt nicht denken das die Box falsch konfiguriert ist,das hab ich schon tauend mal kontrolliert.Es steht 1&1 auf der Box ,kann es damit zusammenhängen?Ich tüftel jetzt schon5 Tage daran und weiß jetzt nicht mehr weiter.

Lade Dir doch zunächst einmal die aktuelle Software auf die FB, und dann versuche es noch mal.
Bei Sipgate habe ich die Nummer ohne Vorwahl eingetragen
Bei Web.de mit Vorwahl, Orts- und Landeskennzahl ist nich angekreuzt.

Nee Du verstehst mich nicht.Einstellungen für die Fritzbox inkl.Wahlregeln ,Internet Telefonie sind alle korrekt.Software und Firmware ist auch aktuell.Bei mir geht ja auch alles ,nur bei dem Kumpel nicht ,hat halt die gleiche Box,steht nur 1&1 drauf.

Dann poste doch mal die Versionsnummer.
Das 1+1 draufsteht, macht sicher nichts aus, aber wenn 1+1 SW drinn ist, kann das natürlich eine Ursache sein. Seit gestern ist auf dem AVM Server die
14.04.06 Software erhältlich.

Was passiert, wenn Du dich mit Deinen Daten auf der 1+1 Box bei Sipgate/ Web.de anmeldest?

FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.06

meinst Du die Daten von meiner Box in die andere ?

Deine Anmeldedaten für Sipgate bzw WEB.de in der 1+1 Box versuchen.

Was mir noch aufgefallen ist,das in der Anrufliste Gespräche zu sehen sind die eine Datumsangabe in der Zukunft haben ,z.B.25.5.2008.Das sind 2 Jahre im voraus.Merkwürdig oder?

Vielleicht is der´Entsprechende Timeserver gerade down.
geht auch über die tastatur mit folgender Eingabe
#83*hhmmddmmyyyy*
#83*094027052006*

Wie sind die Leitungswerte (DSL-Information)
Hast Du die 1+1 Box mal bei Dir angeschlossen?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich noch vor die 1&1 Box bei mir anzuschließen.Muss der Kumpel halt nur bei mir vorbei kommen.Dann berichte ich mal weiter.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung