FBF 7050: Vorsicht bei Update auf 14.04.30 - LCR verhindert Zugriff auf Webinterface

Neue Version V1.48.04.
- Installations-Fehler im Zusammenhang mit Firmware xx.04.30 für die Fritzbox 5050 und 7050 behoben

Es handelt sich um eine Adhoc-Lösung des Installationsproblems. Es wird ein geändertes Installationsscript aus der Testversion verwendet, welches noch nicht auf allen Firmwareversion getestet werden konnte (hatte jetzt die Fritzbox Fon, Fritzbox 7050 und - 7170 mit Firmwares xx.04.15, xx.04.26 und xx.04.30 geprüft).

Installation via LCR Updater Menüpunkt Übersicht/Upgrade oder via Firmware-Update im AVM Menü.

Falls via Firmware-Update: Installation und Aktualisierung der Dateien wie in der Info zur lizenzierten Version, oder die Demoversion laden unter:

http://www.telefonsparbuch.de/tmpl/...fritzbox_lcrupdater_download.htm#Installation

Danke und Grüße
Harald
 
ich habe die neue Version V1.48.04 auf meiner 7170 Fw 29.04.31-6251 und bekomme jetzt folgende Fehlermeldung: "Die angegebene URL wurde nicht gefunden. Sie werden auf die Startseite der FRITZ!Box weitergeleitet". Was ist passiert?

Gruß Hille
 
Klasse. Seite dem Update auf 1.48.04 ist die Startseite meiner FB 7050 wieder erreichbar.

Vielen Dank
delgardo
 
Mit der neuen LCR Version funktioniert wieder alles.
Ein fettes Danke an Harald! :groesste:
 
Neue Version V1.48.05

V1.48.05 behebt das Installationsproblem mit der 7170 Betafirmware.

Danke und Grüße
Harald
 
Vielen Dank für die schnelle Lösung!

Gruß, patrick_schere
 
Hallo Harald,
das ging ja fix! Danke :groesste:

Nachdem ich zum Glück vor dem Update schon von etwaigen Problemen gelesen hatte, wollte ich Deine Lösng abwarten und hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß es soo schnell gehen würde, Respekt!

Nun läuft also meine FB 7050 mit 2.6er Kernel und dropbear und LCR.
 
Servus,

ich würde gerne wissen ob in der
V1.48.05 die Neuerungen des V1.49.XX Entwicklungszweiges vorhanden sind oder nicht!?

Kleiner Hinweis noch: Im Changelog steht die falsche Jahreszahl bei den neuen Versionen.

MfG
Dulla

P.S.: Wie immer super Arbeit!

Update: Ok mein Hirn war mal wieder im Standbymodus. Die Frage hat sich wohl von selbst beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du angestellt das bei der dir der ssh zugriff funktioniert ich habe das pseudo image drauf mit Dropbear-SSH geht das nach den Update mit der 30 Version?

elhennig schrieb:
Hallo Harald,
das ging ja fix! Danke :groesste:

Nachdem ich zum Glück vor dem Update schon von etwaigen Problemen gelesen hatte, wollte ich Deine Lösng abwarten und hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, daß es soo schnell gehen würde, Respekt!

Nun läuft also meine FB 7050 mit 2.6er Kernel und dropbear und LCR.
 
Bei der Testversion V1.49 ist die Baustelle noch etwas zu groß um da guten Gewissens was aus der Hand zu geben. Ich denke das es in etwa einer Woche eine neue Testversion geben wird.

Bei der V1.48.05 wurde nur der Installationsteil geändert und umgeht einige Systembefehle, die in der neuen Firmware von AVM vergessen oder gestrichen wurden.

Grüße
Harald
 
Gerade fällt mir auf, dass der unsägliche rote AVM-Hinweis "Böse, böse, Sie haben unsere tolle Firmware modifiziert!" (war doch so, oder so ähnlich?) mit der Kombination 14.04.30 + LCR 1.48.05 nicht mehr angezeigt wird... :)

Gruß, patrick_schere
 
stimmt auffallend; ist mit der .04 ach schon so!
Harald?
Gruß Jens
 
Danke Harald,
schnelle und saubere Arbeit.
Kleine Anmerkung:
In der Anrufliste - eigene Rufnummer wird bei langen Rufnr. wie z.B. T-online

Internet: 03222XXXX12_ die letzte Stelle nicht mehr angezeigt. Edit: Betrifft JFritz
 
Zuletzt bearbeitet:
dgroeser schrieb:
was hast du angestellt das bei der dir der ssh zugriff funktioniert ich habe das pseudo image drauf mit Dropbear-SSH geht das nach den Update mit der 30 Version?
Schau mal hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=813724&postcount=30

Du brauchst ein neues dropbear Binary, das mit dem 2.6er Kernel bzw. der neueren libc-Version funktioniert. Auf der dort verlinkten Seite gibt es auch eine busybox mit etherwake. Ich habe die Binaries einfach ausgetauscht bevor ich das Firmware-Update gemacht habe (ebenso wie das LCR-Update) und danach lief alles bestens, ohne weiteres Zutun :D
 
Dickes Lob - mit LCR 1.48.05 funktioniert es wieder
wird sogar in die Fritz!Box-Oberfläche eingeblendet :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    121.8 KB · Aufrufe: 147
tja
Harald ist der Beste :)
zusammen mit den vielen anderen cracks hier ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,023
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.