FBF 7050 wLAN und Routing

Tuxi

Mitglied
Mitglied seit
14 Aug 2005
Beiträge
328
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe den wLAN Port meiner FBF in Betrieb genommen und möchte gerne auf das lokale Netz, was sich an LAN A befindet, zugreifen, da sich da der Server mit den Daten befindet. Da ich LAN A nicht in die selbe IP-Range des wLAN-Ports setzen kann, dachte ich mir, das ich das mit dem Routing lösen kann, was die FBF da anbietet. Aber das klappt auch nicht. Deshalb frage ich hier mal in die Runde, ob es dafür eine Lösung gibt.


LAN A hat die IP 192.168.1.250
wLAN hat die IP 192.168.182.1

Bye Michael
 
Warum kannst du LAN A nicht in die selbe Range setzen?
Geh mal auf fritz.box > System > Netzwerkeinstellungen > IP-Adressen
Dort gibt es einen Knopf "Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk"
Dann benutzt du DHCP?(Die Adressen kenne ich aber nicht)
Mit der obrigen Einstellung solltest du eine IP 192.168.178.{20-253} vom DHCP bekommen.
Wenn du den nicht willst benutz doch mal 192.168.178.{2-19} für deine Rechner.
 
Danke dir. Vor lauter Bäumen, sieht man den Wald nicht mehr. Jetzt funzt es wunderbar.Ich benutze keinen DHC P. Die Rechner haben zuvor schon alle eine feste IP verpassst bekommen.

Bye Michael
 
Ich habe nun diese Einstellung vorgenommen, das sich alle Rechner im selben Netzwek befinden. Theoretisch müssten nun alle Rechner die Fritzbox erreichen können. Aber das geht nur über die IP 192.168.178.254. Telnet und andere Dienste, wie z.B. der imond, können nicht mehr erreicht werden. Heisst das jetzt, das die Fritz weiterhin nur über die voreingestellten IPs erreichbar sind?

Bye Michael
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.