FBF 7055 S0 und Auerwald 2206

apd-service

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich VoIP und habe nun folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötigen könnte.

Zurzeit habe ich 6 Telefone mit jeweils einer MSN für das Festnetz in der Auerswald 2206 USB eingetragen.

Über 1&1 nutze ich das VoIP und habe von denen die FBF 7055 S0 bekommen. Die Anlage habe ich nun an den S0 Anschluss der FBF angeschlossen und alles funktionierte auch direkt problemlos.

Ein Problem besteht jedoch. Wenn gleichzeitig zwei Gespräch über die Anlage per VoIP laufen sollen, kommt bei einem Anschluss immer ein Besetzzeichen nach dem Verbindungsaufbau!!!

Frage:
Ist es überhaupt möglich mehrere Gespräche gleichzeitig über den SO zuführen, oder muss ich die Telefone direkt an die FBF NsT anschliessen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

A. Pick
 
An einem S0 können generell max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Dass du keine 2 Gespräche gleichzeitig per VoIP führen kannst,
liegt wahrscheinlich an der Bandbreite deines DSL-Anschlusses.

Hast du DSL1000?

Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Board findest du Lösungen, ;)
 
RudatNet schrieb:
An einem S0 können generell max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Dass du keine 2 Gespräche gleichzeitig per VoIP führen kannst,
liegt wahrscheinlich an der Bandbreite deines DSL-Anschlusses.

Hast du DSL1000?

Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Board findest du Lösungen, ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, zZt. ist es noch DSL 1000, hoffe dass 1&1 in der kommenden Woche auf 2000 umstellt.

Habe aus Spaß mal eine NsT vom der 2206 abgeklemmt und an einen FON anschluss geklemmt, konnte dann mit dem SO und der FON gleichzeitg telefonieren. Hatte die Vermutung, dass jeder Anschluss (FON und S0) je eine einzelne Leitung bilden... oderr liege ich damit falsch??

Danke
 
Wieviele Gespräche können denn nun gleichzeitig geführt werden??? Danke für Eure Hilfe..
 
apd-service schrieb:
Wieviele Gespräche können denn nun gleichzeitig geführt werden??? Danke für Eure Hilfe..
Über VoIP? Bei DSL1000 normal max. 2!

Hast du denn
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden

Abhängig von der Bandbreite des DSL-Anschlusses und der Zahl der Gespräche wird die Kompression der Sprachdaten verändert. Damit sind beispielsweise über einen DSL 1000 Anschluss zwei parallele Telefonverbindungen möglich
... aktiviert?
 
Wird leider oft vergessen, daß man die Einstellung im Auslieferungszustand nicht findet. Also zuerst im Menü System/Ansicht "Expertenansicht anzeigen" anhaken und übernehmen, dann unter Telefonie/Internettelefonie den Haken bei "Bandbreitenoptimierte Sprachkompression verwenden" setzen und übernehmen. Damit sind nach meiner Erfahrung auch mit DSL1000 zwei Gespräche über VoIP möglich.

Gruß Manix
 
Also trotzdem das ich jetzt die Einstellung zur Breitbandoptimierung eingeschaltet habe, ist es nicht möglich zwei Gespräche auf dem So Bus zu führen... :?:
Vielleicht noch einen Tip?
 
Jo, dann hilft nur noch die Codecs zu ändern!
Hier gibts irgendwo einen riesig langen Thread dazu mit fertigen Files,
die man einfach als Update in die FBF einspielt. :)
 
Das hört sich ja alles sehr gut an, allerdings verstehe ich nur Bahnhof.... Also die CODES werden wie die Updates in die Anlage gespielt und sollen dann dien Datenverkehr anders steuern?
Kannst Du mir mal das Thread an linken?
 
Ist nur ein Verdacht, aber verwendest Du zum Rauswählen für beide Gespräche die gleiche Rufnummer?

Gruß Manix
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.