FBF 7055 S0 und Auerwald 2206

apd-service

Neuer User
Mitglied seit
22 Jul 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin ein ziemlicher Neuling im Bereich VoIP und habe nun folgendes Problem, bei dem ich Eure Hilfe benötigen könnte.

Zurzeit habe ich 6 Telefone mit jeweils einer MSN für das Festnetz in der Auerswald 2206 USB eingetragen.

Über 1&1 nutze ich das VoIP und habe von denen die FBF 7055 S0 bekommen. Die Anlage habe ich nun an den S0 Anschluss der FBF angeschlossen und alles funktionierte auch direkt problemlos.

Ein Problem besteht jedoch. Wenn gleichzeitig zwei Gespräch über die Anlage per VoIP laufen sollen, kommt bei einem Anschluss immer ein Besetzzeichen nach dem Verbindungsaufbau!!!

Frage:
Ist es überhaupt möglich mehrere Gespräche gleichzeitig über den SO zuführen, oder muss ich die Telefone direkt an die FBF NsT anschliessen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß

A. Pick
 
An einem S0 können generell max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Dass du keine 2 Gespräche gleichzeitig per VoIP führen kannst,
liegt wahrscheinlich an der Bandbreite deines DSL-Anschlusses.

Hast du DSL1000?

Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Board findest du Lösungen, ;)
 
RudatNet schrieb:
An einem S0 können generell max. 2 Gespräche gleichzeitig geführt werden.

Dass du keine 2 Gespräche gleichzeitig per VoIP führen kannst,
liegt wahrscheinlich an der Bandbreite deines DSL-Anschlusses.

Hast du DSL1000?

Mit Hilfe der Suchfunktion hier im Board findest du Lösungen, ;)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ja, zZt. ist es noch DSL 1000, hoffe dass 1&1 in der kommenden Woche auf 2000 umstellt.

Habe aus Spaß mal eine NsT vom der 2206 abgeklemmt und an einen FON anschluss geklemmt, konnte dann mit dem SO und der FON gleichzeitg telefonieren. Hatte die Vermutung, dass jeder Anschluss (FON und S0) je eine einzelne Leitung bilden... oderr liege ich damit falsch??

Danke